Mail App und das Abholen der Mails

  • Hallo,
    bis gestern hatte ich für das Abholen meiner E-Mails (Googlemail/IMAP) noch einen 1 Std.-Intervall eingestellt.
    Da wurden dann auch immer Mails abgerufen, wenn man z.B. Facebook oder so benutzt hat. Also quasi immer, wenn man eine App nutze, wurden die E-Mails auch außerhalb des Intervalls abgerufen.
    Ist wohl so, ist hier ja auch zu lesen.


    Nun habe ich seit gestern auf Manuell gestellt und es werden definitiv nur noch Mails abgeholt, wenn ich das Mail-App aufrufe!


    Woran liegt es denn, das bei eingestelltem Intervall auch bei jeglicher Appnutzung abgerufen wird und bei manueller Abholung wirklich nur bei Nutzung der App.


    Danke
    Gunnar

  • der Mailclient macht was er will bei mir. Automatisch ruft Mail nur dann die Emails ab, wenn ich es zuvor beendet habe im Taskmanager. Ist Mail im Hintergrund aktiv, dann ruft es tagelang keine einzige Mail ab! Ist für mich seit IOS4.0 echt zu einer Qual geworden.

  • Ist bei mir auch so. Auch Internet funktioniert nur noch sporadisch :mad:
    Ich hoffe, Apple findet wieder zur alten Produktqualität zurück.

    iPhone 5 32 GB Schwarz - Macbook Pro 13" mid 2010

  • Das ganze "Multitasking the right way" ist irgendwie verkorkst. Da muss sich Apple etwas Besseres einfallen lassen.

  • Bei mir tut der Mailclient was er soll: Refresh auf manuell, wird nur aktualisiert wenn ich die Mail-App oeffne.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Bei mir tut der Mailclient was er soll: Refresh auf manuell, wird nur aktualisiert wenn ich die Mail-App oeffne.


    Bei mir genauso!

    ∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]


    »Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Bei mir tut der Mailclient was er soll: Refresh auf manuell, wird nur aktualisiert wenn ich die Mail-App oeffne.


    Bei mir genau so...

  • In iOS4.1 keine Besserung. Ich weiss echt nicht mehr weiter. Habe alle Mailaccounts entfernt, neu getartet und alle Mailaccounts wieder eingerichtet, dennoch keinen Erfolg. Das iPhone Mail holt nur dann mails ab, wenn ich es vorher im Taskmanager beende.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!