mit SIM-Kartenleser kannst Du Deine SIM und die verboteten Netze bearbeiten. Dann bucht sich da nichts ein, bei manueller Netzwahk wird der Eintrag dann aber gelöscht. (Also muss dieser erneut eingetragen werden) Aber genau das macht sicher die Software ![]()
Roaming verhindern
-
-
-
Ich denke auch, einfach manuelle Netzwahl einstellen. Sollte auch für Internetverbindungen gelten...
-
Vielleit beim NB einfach das Roaming sperren lassen. Dann brauch man nix am Handy rumfummeln
-
Zitat
Original geschrieben von ccf24
Vielleit beim NB einfach das Roaming sperren lassen. Dann brauch man nix am Handy rumfummelnDu hast nicht zufällig Posting 2 und 3 in diesem Thread gelesen?
-
Upps. sry (Kirmes wirkt noch nach)
-
Bei Annäherung an die hiesige Landesgrenze passiert das auch oft. Ist das denn nicht allgemein so, daß bei manueller Netzwahl nur einmal die Auswahlaufforderung kommt und das dabei ausgewählte Heimatnetz fortan ausschließlich benutzt wird? Nach einer versehentlichen, kleinen Datenübertragung über die Grenze hinweg ins Nachbarland hab' ich das bei mehreren Telefonen gemacht. Weder kam danach jemals wieder die Auswahlaufforderung, noch buchts sich das Telefon in die nachbarländichen Netze ein. Falls die Auswahlaufforderung eventuell unbemerkt doch erscheinen sollte, so erledigt sie sich anscheinend zumindest von selbst zugunsten des manuell festgelegten Heimatnetzes, falls man selbst nichts anderes auswählt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!