Motorola defy - hat das schon jemand oder auch : Erfahrungen damit ?

  • Ich kann das gut gebrauchen, weil ich manchmal im Regen draußen unterwegs bin oder mit einer Wasserbahn fahre und mein Handy bisher immer in eine Tüte gesteckt habe. :p
    Vorbestellt habe ich bei TPH, aber der Link zur richtigen Bestellung kam erst Tage nach der Bestellmöglichkeit (für alle) auf deren Seite. Jetzt sehe ich, dass es auch bei amazon lieferbar sein wird und das ist mir dann doch lieber, die liefern auch mal vor dem erwarteten Termin.

    The difference between men and boys is the price of their toys.

  • Hi,
    wollte mir auch das Defy holen.
    Habe nur grade gelesen das es ein "Always on Smartphone" ist.
    Ist das nich ansich jedes Smartphone? Oder funktionieren, wenn ich die Datentransfers ausschalte, telefonieren und simsen nicht?
    Und noch was anderes, weiß jemand was genaueres zum Liefertermin? Auf Amazon ist er ja auch von 22. auf 26. verschoben worden...


    Gruß Clonfrog

  • Hallo clonfrog,


    es ist aufgrund des Betriebssystems, bei dem viele Funktionen durch Synchronisation, E-Mail Abruf etc. auf mobiles Internet aufgelegt sind, eigentlich ein Smartphone, was immer online sein will.
    Grundfunktionen wie telefonieren, simsen etc. funktionieren selbstverständlich auch ohne mobile Internetnutzung.
    Du wirst ohne Datenflatrate sicherlich nicht alle Features unterwegs nutzen können - aber mich persönlich interessiert auch nicht, wenn ich gerade im Zug sitze, wer welchen Film bei Facebook mit ''Mag ich'' angeklickt hat.


    Grüße,


    Mahir

    Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

  • Lt. PH ist es ab morgen verfügbar... Witzig ist aber, dass es den Shop, für den ich es mir habe reservieren lassen (Wiesbaden) wohl nicht mehr gibt... Amazon hat es ab dem 26.10... da habe ich es dann bestellt, zumal es dort versandkostenfrei ist und ich noch nie Probleme mit Amazon hatte, wenn mir mal ein Artikel nicht gefallen hat...

  • Würd mich nicht wundern wen Amazon es auch schon morgen bekommt. Die stapeln bei Terminen gern mal etwas tief.

  • TPH ist aktuell der einzige Motorola Distributor in Deutschland und hat auch das Defy exklusiv, Amazon bezieht die Ware ebenfalls von TPH, theoretisch sollte somit TPH einen Tag früher ausliefern können, wahrscheinlich wird es aber Vereinbarungen geben, dass TPH auch erst dann ausliefert, wenn der Handel und damit auch Amazon die Geräte tatsächlich auf dem Hof stehen hat. Ich gehe davon aus, dass TPH heute, spätestens Montag, an den Handel ausliefert, Amazon braucht idR. auch 1, 2 Tage um die Geräte einzubuchen, Samstag, spätestens Montag, Dienstag sollte folglich realistisch für die Endkunden-Auslieferung sein.

  • Hallo,
    ich interessiere mich auch für das Motorola Defy.
    Allerdings möchte ich lieber erst auf Tests warten bevor ich mich wirklich entscheide.


    Mein bisheriger Favourit war eigentlich das Galaxy i9000 S.


    Da das Motorola Defy doch "relativ" günstig ist (ca. 100,- billiger als ein Galaxy) frage ich mich,
    was beim Defy wohl eingespart wurde.


    Weiss jemand da genaueres ?


    Was kann das Galaxy was das Defy nicht kann ?
    Mir gehts dabei natürlich nur um die "inneren Werte".
    Das beide Handys von aussen nicht vergleichbar sind, ist ja klar ;)

  • Die technischen Unterschiede zum Galaxy S beschränken sich auf (imho) Nichtigkeiten:


    Vorteile des Galaxy:
    - Leicht schnellerer Prozessor (1Ghz vs. 800 Mhz)
    - Etwas mehr Rom (8GB vs. 2 GB)
    - Frontkamera für Videotelefonie


    Vorteile Defy:
    - LED Blitz


    Das Display lasse ich mal außen vor, weil Größe und technische Ausführung Geschmackssache sind.


    Abgesehen von diesen Fakten hat das Galaxy S in meinen Augen einen großen Vorteil:
    Es gibt bereits jetzt eine sehr große Community, die ständig mit neuer Firmware versorgt wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von tobias2k


    Abgesehen von diesen Fakten hat das Galaxy S in meinen Augen einen großen Vorteil:
    Es gibt bereits jetzt eine sehr große Community, die ständig mit neuer Firmware versorgt wird.


    hi,
    aber die Firmware ist doch Android... von daher wird es ja immer wieder ein Update auch für das Defy geben, oder ?
    Das man vielleicht etwas länger drauf warten muss, damit kann ich leben.


    Beim Galaxy i9000 gibts auf jeden Fall auch einiges an Problemberichten. Inbesondere mit der "Kies"-Software. Von daher bin ich eben gespannt wie das Defy wird.
    Denke mal das dies "Motoblur" insgesamt etwas ausgereifter ist als "Kies" !?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!