Krieg im Irak

• Nichts Anderes wollte ich damit sagen. Ich wollte auch Niemandem empfeheln, diese Bilder unbedingt sich anzuschauen. Das war lediglich auf Blarney und seinen letzten Beitrag bezogen.
    Diese Bilder zeigen auch die Denkweise der Leute dort unten. Was soll so etwas.
    Ich kann garnicht ausdrücken, wie ich diese Leute, die sowas fotographieren, und dann noch veröffentlichen, verachte!!!:mad: :mad:

Und da heist es noch der arabische Nachrichtensender wäre unabhängig... die sind geisteskrank!!!!!!!!!:flop: :flop:
    :flop:

gruss
    Thomas

• Hi,

habe mir eben die Bilder angeschaut - sie sind wirklich sehr hart. Ich denke es ist nicht notwendig darüber zu spekulieren, ob dies nun Bilder aus dem Krieg sind oder nicht.

Jedem Menschen müsste klar sein, dass bei jedem Krieg solche Verstümmelungen geschehen - ob die Raketen und Bomben nun Laser gesteuert sind oder nicht. Fotografieren muss das niemand. Die Waffen der Amis mögen präzis sein, Menschen werden sie immer treffen. Aus diesem Grund empfinde ich diese "Briefings" seitens der USA & Co ebenso als menschenverachtende Propaganda. Die Amis präsentieren den Krieg mehr oder weniger als Computerspiel, Saddam schockiert mit Bildern von Opfern. Ethisch oder moralisch besser ist für mich keiner der Beteiligten.

Offensichtlich müssen sich die Amis mehr und mehr auf einen Häuserkampf einstellen. Meiner Meinung nach wird es Ihnen kurzfristig nicht gelingen Bagdad einzunehmen. Evtl. dauert der direkte Krieg noch 1-2 Monate. Wenn man sieht, dass sich aus den anderen arabischen Ländern nun schon Freiwillige melden, sehe ich schwarz. Die Flüchtlingscamps bleiben auch mehr oder weniger leer. Für mich ist klar, dass die Folgen des Krieges neue terroristische Anschläge sein werden.

• Zitat

die Denkweise der Leute dort unten.

Was für eine dumme Pauschalisierung. Was die Medien wiedergeben, spiegelt längst nicht immer die Denkweise der Bevölkerung wider. Alleine schon dieses pauschalisierende, despektierliche "Leute dort unten"!

Zitat

die sind geisteskrank!!!!!!!!!:flop: :flop:
    :flop:

gruss
    Thomas

Polemik³. Dieser Thread spielt sich eigentlich auf recht hohem Niveau ab. Aber nicht immer kann dieses Niveau offenbar gehalten werden.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Wenn man für Dich Jochen alles extra erklären muss,... es sind die Leute des Nachrichtensenders Aljazeera gemeint... ok... Und Menschen die so etwas veröffentlichen sind Deiner Meinung nach ganz normal und nur Journalisten:confused: :confused: Sorry !

gruss
    Thomas

• Zitat

Original geschrieben von stefannbg
    Die Leute, die fotografieren, haben die Menschen nicht so zugerichtet.

Wenn jemand geisteskrank ist, dann sind es die Täter - aber die sind ganz normal.

Ihnen gehören die bad smilies und nicht den Reportern!

Woher weißt Du denn bitte, dass diese Bilder überhaupt zu diesem Krieg gehören. Vielleicht ist es ja auch nur Propaganda... ???

Naja denkt was Ihr wollt... ich halte mich jetzt hier raus, und entferne den Link oben...

Gruss
    Thomas

• Zitat

Original geschrieben von Thomas Dee
    Wenn man für Dich Jochen alles extra erklären muss,...

Du bekommst das Niveau nicht mehr hoch, oder?!

Zitat

es sind die Leute des Nachrichtensenders Aljazeera gemeint... ok... Und Menschen die so etwas veröffentlichen sind Deiner Meinung nach ganz normal und nur Journalisten:confused: :confused: Sorry !

gruss
    Thomas

Ich habe meine Meinung zu den Journalisten, zur Veröffentlichung und zu den Bildern nicht geäußert. Es steht Dir nicht zu, meine Meinung dazu einzufordern oder mir gar eine Aussage unterzuschieben.

Es ging hier um das Niveau der Diskussion.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Thomas Dee
    Woher weißt Du denn bitte, dass diese Bilder überhaupt zu diesem Krieg gehören. Vielleicht ist es ja auch nur Propaganda... ???

Gruss
    Thomas

Diese Frage ist genauso überflüssig wie die Existenz der Bilder.

• Typisch für diesen Krieg: Fotos oder Fernsehbilder bestimmen die Diskussion. Traurig, aber wahr. Dieser Thread verdient mehr Ernsthaftigkeit, Niveau und nicht zuletzt Inhalt.

Gruß vom Schwob :)

Wenn Du etwas gut kannst, ist es Zeit, etwas Neues zu lernen.

• Zitat

Original geschrieben von speakers
    Jedem Menschen müsste klar sein, dass bei jedem Krieg solche Verstümmelungen geschehen - ob die Raketen und Bomben nun Laser gesteuert sind oder nicht. Fotografieren muss das niemand. Die Waffen der Amis mögen präzis sein, Menschen werden sie immer treffen. Aus diesem Grund empfinde ich diese "Briefings" seitens der USA & Co ebenso als menschenverachtende Propaganda. Die Amis präsentieren den Krieg mehr oder weniger als Computerspiel, Saddam schockiert mit Bildern von Opfern. Ethisch oder moralisch besser ist für mich keiner der Beteiligten.

Genau das hatte ich eigentlich mit meinem Posting gemeint: das Zeigen der Bilder soll den Schrecken des Krieges deutlich machen und die Leute gegen den Krieg aktivieren, das bewusste Vermeiden solcher Bilder, oder selbst Aufnahmen amerikanischer Gefangener, soll die Illusion vom "sauberen" Krieg aufrechterhalten und die Unterstuetzung fuer den Krieg foerdern.

Ich finde es auch nicht gut, verstuemmelte Leichen zu zeigen. Wichtig bei der Berichterstattung, egal welcher Seite, ist, dass allen Zuschauern klar wird, was Krieg WIRKLICH bedeutet. Jeder nutzt die Medien fuer seine eigene Propaganda.

Frank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!