Weiterbildungsarten - Kurse, Studium, ...

• Hallo Zusammen,

ich bin momentan auf der Suche nach einer Weiterbildungsmöglichkeit. Mir ist dabei die Art und Weise sehr wichtig (Thema: Mediengestaltung).

Was ich will:
    - Eine Massnahme mit "Schulbankdrücken"
    - 1-3 Tage im Monat an Werktagen (!).
    - Eine Dauer von 6-12 bzw. max. 24 Monaten
    - einen vernünftigen Nachweis
    - Quasi die Mitte von dem (folgend) was ich nicht will ;-)

Was ich nicht will:
    - Online (fern)Studium
    - Vollzeit
    - Abends oder an Wochenenden
    - keine Sammlung von unabhängigen Tagesseminaren

Entweder gibt es nur Tagesseminare oder halt Studium. Bei den Tagesseminaren ist IMHO das Problem das die nicht in Abhängigkeit zu einander sind. Somit fehlt ein ordentliches Fernziel (bzw. ein Lehrplan für die Dauer), bzw. es keinen "Schulklassen"-Charakter entsteht. Bei Tagesseminaren könnte ich nun jeden Monat was machen, hab dann aber nachher 6, 12 oder 24 Urkunden *LOL*

Leider ist es so, das ich bisher nur die Alternative mit den Tagesseminaren habe :-(

Any Ideas?

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

• Was sind denn deine Voraussetzungen? Warum willst du eine Forbildung => was sind die Ziele?
    Was ich da rauslesen: Du willst möglichst bequem während der Arbeitszeit irgendwelche Fortbildungsscheine abgreifen, Thema ist auch relativ egal. Damit kommt man nicht weit!

• Ciao,

Danke.

Ich vermute das du ein paar Sachen überlesen hast?!?

Wie gesagt geht es um Mediengestaltung. Genau genommen: Ich hätte gerne ne Grundausbildung im Bereich DTP/Web. Also Thema ist genau definiert. Nur kann ich keine 2-3 Jahre ne Ausbildung machen ;-)

Die eingesetzte Zeit ist meine Freizeit (bzw. die Stunden die ich sonst anderen berechne ;-) und soll meine Selbständigkeit fördern. Also ist "abgreifen" vielleicht nicht ganz passend. Und die bequemste Varianten wären wohl dann Tageskurse die unabhängig wären, und wie gesagt, ist dies nicht das was ich eigentlich suche, sondern etwas mit Abschluss/Dauer/Prüfung.

Leider arbeite ich halt viel Abends bzw. an den Wochenende. Sorry ;-)

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

• sofern du die unlängst angesprochene Tätigkeit mit den Hochzeitsveranstaltungen (oder wie das genau von dir genannt wird) weiterhin ernst meinst würde ich dir von einer solchen Fachspezifischen Fortbildung abraten.
    Als Chef sollte man sich nicht mit dem kleinklein spezieller Aufgaben aufhalten sondern das große Ganze organisieren - wo es ja neulich noch am ehesten gehapert hat.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von Vito
    Ich vermute das du ein paar Sachen überlesen hast?!?

Nö, denn du hattest ja nichts zur Ausgangslage und den konkreten Zielen geschrieben. Nun hast du es, sodass es auch einigermaßen nachvollziehbar ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!