Base: Tausch Konditionen "meinBase" mit Altvertrag möglich?

  • Hallo,
    folgendes Problem:
    wir haben einen Base Altvertrag (der derzeit verlängerungsfähig ist), bei dem wir die Base-Flat, die Festnetz-Flat und die Internet-flat für 25 € mtl. haben.
    Nun wollen wir zusätzlich einen neuen meinBase haben (um eine neue Rufnummer zu bekommen).
    Weiß jemand, ob es Base möglich macht, dass wir einen neuen meinBase abschließen und dann anschließend die alten Konditionen für die neue Rufnummer nutzen und meinBase für die alte? Also quasi ein Rufnummerntausch?


    Lassen die sich darauf ein?
    Wenn wir bei den neuen Tarifen die 3 Flats buchen würden, müssten wir 30 statt 25 zahlen.


    Viele Grüße
    Philipp

  • Warum einen Vertrag abschliessen,bei blau.de (auch E+) gibt es aktuell wieder viele 0177 Nummern ?! Prepaidkarte holen,Verzichtserklärung an blau.de senden und dann die Nummer auf den laufenden Basevertrag portieren.

  • Du kannst bei E-Plus / Base immer einen Rufnummerntausch vornehmen. der kostet glaube ich 10 oder 15 Euro und eine Wunschrufnummer kann man sich auch immer für 15 Euro aussuchen.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • hmm, ich glaub ich konnte mein "Problem" nicht so richtig darstellen.


    Also, wir haben einen Base-Vertrag mit den alten Konditionen.
    von diesem wollen wir die Rufnummer behalten, diese soll aber hauptsächlich nur noch für eingehende Telefonate verwendet werden.


    Dann wollen wir bei Base eine neue Rufnummer haben (daher zusätzlicher mein Base) und dort die Festnetz-, Eplus- und Internet-Flat buchen.
    Hab ich irgendwie eine Chance, die alten Konditionen (3 Flats für 25 €) zu behalten und trotzdem die alte Rufnummer für eingehende Gespräche nicht zu verlieren?


    Viele Grüße
    Philipp

  • Du hast Recht, du kannst dein Problem nicht richtig darstellen ;-)


    Zitat

    Original geschrieben von philbo
    Also, wir haben einen Base-Vertrag mit den alten Konditionen.
    von diesem wollen wir die Rufnummer behalten, diese soll aber hauptsächlich nur noch für eingehende Telefonate verwendet werden.


    Hab ich irgendwie eine Chance, die alten Konditionen (3 Flats für 25 €) zu behalten und trotzdem die alte Rufnummer für eingehende Gespräche nicht zu verlieren?


    Ja, alles so lassen wie es im Moment ist.
    Welche Rolle soll der Neuvertrag spielen? Das geht aus deiner Darstellung nicht hervor.
    Die Nummer gehört zu einem Vertrag, wenn die bisherige Rufnummer für eingehende Anrufe bleiben soll (-> also alter Vertrag), dann bleibt sie eben dort.

  • der Neuvertrag (neue Rufnummer) soll dann der "Hauptvertrag" werden, also zum ausgehenden Telefonieren verwendet werden...daher wäre es dafür wünschenwert, wenn ich die 3 Flats für 25 € bekomme, anstatt sie über mein Base einzeln für 30 € zu buchen.


    Die alte Rufnummer ist gewissen Personen bekannt und soll zum angerufen werden noch bestehen bleiben, die Leute sollen aber nicht unbedingt die neue Rufnummer erfahren.


  • Das Problem hatte ich auch. Habe jetz ein Dual Sim Handy und die alte Rufnummer auf eine blau Prepaidkarte portiert.! Wäre das vielleicht eine Alternative?


    Gruß Boris

  • hi...
    danke für deine Antwort. Haben letzten Woche nen neuen MeinBase abgeschlossen und für den alten Vertrag nen Rufnummernwechsel gemacht (der aber bis heute noch nicht geklappt hat, ausgehend alte Nummer, eingehend neue Nummer).


    Mit Base war bezüglich der Konditionen nicht zu reden :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!