Bug oder gewollt in 4.0.1?

  • ich habe eben geschaut, ob es das Problem hier schon gibt, sollte ich mich verguckt haben, dann bitte verschieben.


    Und zwar sind ja geöffnete Prog. im Taskm. drin, wenn man den Homebutton 2x klickt.


    Was mich aber etwas stört ist, wenn ich das iPhone 4 neu starte, befinden sich die Programme dennoch im Taskm. drin und werden garnicht geschlossen, ich muss das immer manuell machen.
    Dabei ist es egal, ob JB oder original.


    Welchen Sinn hat das denn?

    Samsung Galaxy S4 weiß

  • Was ist das dann? Ich kann ja wie bei windows die Programme beenden die im Hintergrund laufen.Mag sein das Apple das anders nennt, aber der Sinn ist doch der gleiche oder nicht?


    Dennoch ist meine Frage nicht beantwortet worden.

    Samsung Galaxy S4 weiß

  • Nein ist es nicht. Es ist eine Programm History von den zuletzt geöffneten Programmen, darunter können auch einige im Hintergrund laufen, muss aber nicht.

  • Nichtsdestotrotz sollten die Programme nach einem Start NICHT dort auftauchen, egal ob das jetzt ein Taskmanager ist oder eine History oder what ever.
    Setz mal Dein iPhone zurück, vielleicht hilft das.

    iPhone 5 32 GB Schwarz - Macbook Pro 13" mid 2010

  • Es ist schon eine Art Taskm. wenn man sie dort beenden kann.


    Fugudelux, das dachte ich auch, das damit das Probl. behoben ist, aber selbst das bringt nix. Die Programme befinden sich dennoch drin.


    Ich muss sie alle manuell beenden. Mal schauen, ob das Problem bei der 4.1 behoben wird, denn das saugt am Akku ohne ende. Ich beobachte das seit 2-3 Tagen.

    Samsung Galaxy S4 weiß

  • Nach einem Neustart laeuft nichts mehr im Hintergrund. Soviel ist sicher ;)


    Und auch im normalen Betrieb laufen die Apps im Hintergrund nicht weiter, sie werden nur im Speicher gehalten, solange dafuer Platz ist. Fordert eine aktive Anwendung mehr Speicher an als frei ist, entscheidet das OS, welche App dafuer aus dem Speicher geworfen wird.


    In Cydia gibt's dafuer einige Tweaks, von Multitasking komplett abschalten ueber nur tatsaechlich laufende Programme dort anzeigen bis zu einer frei konfigurierbaren Schnellstartliste.

  • Es sind ja keine Programme von Apple, es sind alle Programme, die ich mal geöffnet habe, wie Banking, Spiele etc. Und nach einem Neustart sind sie wirklich noch drin.


    Auch zurücksetzen bringt nicht den Erfolg, das sie nach einem Neustart da raus verschwinden. ich habe momentan kein JB drauf, es ist auch unabhängig davon.


    Und ich glaube kaum, das es für jedes Programm etc ein Tweak gibt.
    Außerdem hätte ich ja viel zutun bei sovielen Programmen und Spiele ein einzelnes Tw. zu installieren grins.


    Wie gesagt, beende ich diese Programme manuel ist mit der Akkulaufzeit alles ok, beende ich sie nicht, dann kann man zu schauen wie der Akkustand abnimmt. Bist du dir also so sicher, das sie nicht im Hintergrund laufen? Ich bin mir da nicht so sicher, sonst kann ich mir das ganze nicht erklären.


    Also scheint es doch ein Bug zu sein.

    Samsung Galaxy S4 weiß

  • Nochmal: Wenn du das Geraet neu startest, laeuft nichts mehr im Hintergrund. Die Programme werden NICHT automatisch gestartet, da gbit's garkeinen Mechanismus fuer. Und der Computer, bei dem die laufenden Programme einen Reset ueberstehen, muss erst noch erfunden werden.


    Wie schon beschrieben werden in der Liste sowohl laufende als auch nicht laufende Programme angezeigt, in der Reihenfolge der letzten Nutzung. Mit einem JB kannst du sehen, was davon tatsaechlich noch laeuft und das Verhalten (welche App weiterlaeuft, was angezeigt wird, etc.) gezielt beeinflussen.


    Nach einem Neustart sollte die Liste aber auch wieder leer sein. Bist du sicher, dass dein iPhone dieses Verhalten auch noch zeigt, wenn du es wiederhergestellt hast und kein Backup eingespielt hast?


    Nur weil du derzeit keinen JB drauf hast, bedeutet nicht dass die Ursache fuer dein Problem nicht u.U. durch eine Modifikation waehrend eines vorhandenen JB verursacht wurde. Manches davon ueberlebt eine Wiederherstellung, da die Aenderungen an Teilen der Daten wirksam wurden, die mit gesichert und auch wiederhergestellt werden.

  • Dann erkläre mir doch bitte, das sie da noch immer drin sind und ich sie manuell da raus nehmen muss, wenn das stimmt was du da schreibst.
    Eine Erklärung muss es doch dafür geben, findest du nicht?


    Nach einem Neustart oder reset dürfte das Problem ja behoben sein, tut es aber nicht. Wenn ich nach einem reset oder neustart Programme öffne und einen neustart mache, sind sie immer noch drin. Erkläre mir dann mal bitte wie sie das noch sein können. ;)


    Es mag ja richtig sein, was du da schreibst, das bestreite ich doch auch nicht, aber bei mir ist das nun nicht der Fall.

    Samsung Galaxy S4 weiß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!