E72 - Hilfe erbeten bei Mailempfang (Konfiguration)

  • Hallo Gemeinde,


    vorab, ich hab die Anleitung mehrfach studiert und auch hier gesucht und gelesen - ich kapiere es einfach nicht. :confused:


    Vorhanden ist: E72 (mit D1-Branding), D1 CombiRelax und D1 Mobile Email Pro (also die Möglichkeit Anhänge zu empfangen und zu senden) sowie ein GMX-FreeMailaccount OHNE Push-Möglichkeit. Ich möchte aber PushMail nutzen.


    Habe hier viel gelesen - evtl. etwas zu viel - bin verwirrt. :gpaul:


    Mein Verständnis-Problem liegt nun in der Vielfältigkeit der Möglichkeiten.


    Ich las hier von einem Programm ProfiMail - darüber denke ich noch nach.
    (Ich nutze es nur semi-beruflich, eigentlich mehr "nice to have" - das Mailaufkommen ist nicht wirklich hoch, aber es soll dennoch funktionieren, daher muss ProfiMail nicht unbedingt sein...)


    Die Mailadresse bei GMX muss weiter genutzt werden, allerdings möchte ich ungerne den GMX-Herrschaften Geld in den Rachen werfen.


    Meine Idee (auch angelesen) wäre: Bei einem anderen Freemailer (mit PUSH) eine Mailadresse einrichten, die GMX-Mails dorthin umleiten und dann von dort aus Pushen lassen. Welcher wäre da empfehlenswert?
    Absenden der Mails geht dann bestimmt auch nur über den "neuen" Freemailer? (wegen der Absenderadresse)


    Dann habe ich im Handy verschiedene Mailmöglichkeiten entdeckt:
    - Im Menü Mitteilungen / Verfassen gibt es E-Mail und Mobile E-Mail Pro, genauso wie Setup Mobile E-Mail Pro
    - Im Hauptmenü gibt es ein Icon Email
    - unter Programme gibt es ein Icon E-Mail Pro


    Hier (und auch in den Nokia-Unterlagen) las ich zudem von Ovi, Nokiamessaging und und und.


    HÄ??? :confused:


    Ich weiß, dass sind einige Fragen auf einmal - aber vielleicht kann mir jemand etwas Licht ins Dunkel bringen - ich komm da net hinter.


    Für Eure Mühe schonmal vielen vielen Dank!


    Grüsse
    netmonitor

  • Hallo,


    Du kannst den Synchronisationszeitpunkt in Intervallen von 5, 10, 15, 30, Minuten sowie 1 und 4 Stunden einstellen. Reicht das für Pushmail?


    LG, Hitam

    Nokia E72 Version: 031.023.203.04

  • Hallo,


    entschuldigt bitte, dass ich mich erst jetzt darauf melde.


    Hitam, vielen Dank für Deine Antwort! Diese Info wird mir sicher helfen, allerdings wohl erst später. ;)


    Mein Problem besteht noch wesentlich weiter davor, wie ich überhaupt wo was einrichte. Über welchen Punkt.


    Irgendwie verwirren mich diese ganzen Angaben sehr.


    Normal bin ich echt net so schwer von Begriff - sonst hätte ich mir ein 1110 geholt - aber hier scheitere ich. :o


    Vielleicht hat ja wirklich einer die Lust, mich da etwas aufzuklären - ich wäre sehr dankbar.


    Herzlichen Gruss
    netmonitor

  • Ich verstehe dein Problem gerade nicht wirklich. :confused:


    Weisst du jetzt nicht, wie du überhaupt Email auf deinem E72 einrichtest?


    Das geht doch eigentlich fast wie von selbst. Und dann richtet man ein, daß alle halbe Stunde die Emails abgerufen werden und gut ist. Das ist nicht wirklich Push, aber in der Regel braucht man das auch privat nicht.

  • Hi,


    ich habe mein GMX Konto bei Gmail eingebunden, allerdings ruft Gmail die Mails von GMX in einem bestimmten Intervall. Also kommen die Mails von GMX nicht sofort an, im Gegensatz zu den Gmails.


    Die Einrichtung: Menü>Email>Neues Postfach und den Assistenten folgen.

  • Ja, vielleicht hab ich mich etwas dämlich ausgedrückt...


    und: Ja, es scheitert an der Einrichtung.


    Denn da sind einige Auswahlpunkte... Welchen davon soll man nehmen?


    Aber das ist schonmal eine gute Hilfe gewesen - vielen Dank dafür!
    Also doch einfacher als (von mir) vermutet.


    Da werd ich mich morgen mal ranmachen.


    Muss jetzt los in den Job - danke bis hierhin erstmal für die Antworten.


    Viele Grüsse
    netmonitor

  • du kannst auch eine weiterleitung an deine Gmail adresse einstellen (geht über Menupkt Regeln) dann pusht gmail deine gmx mails


    so läufts bei mir auch



    gruß

  • Perfekt - dann werde ich denselben Weg wählen.


    Kann ich denn dann auch vom Handy aus, auf dem ich gmail einrichte, eine alternative Absendeadresse wählen? (sodass die Mails aussehen, als kämen sie von der gmx-Adresse)


    uuuund - muss ich dann auch mich über dieses Nokiamessage anmelden oder bleibt das dann außen vor?


    Ich hoffe, ihr habt noch Lust, mir zu helfen! :o


    Viele Grüsse,
    netmonitor

  • Ja, man kann eine alternative Absender Adresse beim einrichten angeben. Alles easy und kein Problem! Steht auch ganz passabel im Manual beschrieben, wenn auch knapp aber verständlich!


    Viel Spaß und Erfolg beim mailen mit dem E72!

    Nokia E72 Version: 031.023.203.04

  • So die Herren,


    es läuft!


    Vielen Dank für Eure bisherige Hilfe! :top:


    Es stellen sich aber nun die nächsten Fragen: ;)
    Ich habe, wie vorgeschlagen, ein gmail-Konto errichtet und den Zugriff darauf im Handy eingerichtet. Klappt!
    Dann bei GMX eine Umleitung eingerichtet - kommt alles direkt bei gmail an.
    Bis es dann aber am Handy ankommt, dauert es etwa 10 Minuten. Normal?
    Ich hoffe nicht...


    Dann habe ich bei erstellen einer Mail die Auswahlmöglichkeit "E-Mail" und "E-Mail-Pro" - was will er von mir? :confused:


    Vielleicht mag ja noch einer seine Zeit opfern - ich wäre sehr dankbar!


    Viele Grüsse,
    netmonitor

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!