iTunes - zur Zeit keine Einkäufe möglich?

  • Hallo zusammen,


    seit heute kann ich im App Store keine Einkäufe mehr tätigen...hat noch jemand das Problem?


    Ich habe ein Click&Buy Konto, mit dem bisher alles funkitoniert hat, auch gestern abend noch.


    Jetzt bekomme ich beim Kauf einer App die Meldung "Ihre Kreditkarte wurde abgelehnt"...Danach muss ich mich wieder mit meinem Passwort einloggen...


    Ich habe meine Account-Daten bei Click & Buy überprüft, da ist aber alles i.O.!



    Beim Überprüfen meiner Click&Buy - Daten werde ich von iTunes aus direkt zu Click&Buy geleitet zwecks Authorisierung von Click&Buy für iTunes. Nach dem Einloggen bei Click&Buy kommt dann eine Fehlermeldung. In meinen Account-Daten ist iTunes aber bereits aktiviert bzw. authorisiert....


    :confused:


    Hat jemand seit heute ähnliche Probleme?




    Danke & Gruss
    Joerg

  • Also ich hatte die ganze Zeit keine Probleme beim Einkauf.


    Ich habe nur auf einer Internetseite festgestellt, dass es bei Click&Buy Probleme gab. Vielleicht liegt es daran.

  • Gestern Abend habe ich es nochmals ausprobiert und alternativ meine Kreditkarte angegeben - die wurde ja auch nicht akzeptiert, und siehe da, jetzt geht es.


    Aber Click & Buy geht immer noch nicht...aber die Click & Buy Hotline bestätigte mir schon, dass mit meinem Account alles in Ordnung ist.


    Ich habe am 07.09. dann eine Mail von Apple bekommen:


    Da hat sich dan eine Dame mit Namen vorgestellt als Spezialisten in iTunes-Store und "meine persönliche Ansprechpartnerin", sie würde diesen Fall bearbeiten und sich melden, sobald weitere Informationen vorliegen...


    Ich bin mal gespannt.

  • die bauen anscheinend grade den store etwas um. auf dem apple tv kommt man für musik gar nicht rein, nur für filme.


    ich denke mal es liegt an der vorstellung des neuen apple tv, mit dem man nur noch leihen kann. der hat auch einige optionen anders wie der alte atv, wie beispielsweise anzeige von rezensionen für filme und dergleichen.

  • gibt es mittlerweile was neues diesbezüglich?


    habe das gleiche problem mit click&buy, woraufhin ich dann mal versucht habe mein click&buy konto neu einzutragen bei itunes und jetzt meldet er mir ebenfalls "Ihre Kreditkarte wurde abgelehnt. Bitte geben Sie gültige Kreditkartendaten an". keine chance mehr mein C&B konto da rein zu kriegen.


    suche schon seit stunden nach einer lösung. mit click&buy habe ich telefoniert, die meinten mit meinem konto ist alles in bester ordnung (zumal ich ja vorher schon über jahre im itunes store damit eingekauft habe, musik und apps).

  • ...leider noch nix neues gehört, der iTunes-Support ist aber dran, hat man mir auf Nachfrage hin geantwortet.


    Sobald ich was höre, melde ich mich.

  • seltsam. die apple hotline verwies mich heute mittag auf die itunes support seiten im internet, merkte aber gleichzeitig noch an dass derartige probleme nicht bekannt seien.


    da es aber wohl mehrere personen betrifft, könnte es tatsächlich an einer apple internen änderung liegen.


    saublöd... da ich nicht weiß wie lange die dafür brauchen, muss ich wohl notgedrungen morgen 'ne guthabenkarte im rewe kaufen.


    ich werd' das hier aber verfolgen und melde mich auch, sobald sich was tut.

  • Ich kann das Problem auch bestätigen, allerdings nur bei Apps.


    War am Montag abend sehr irritiert davon und hab dann probeweise nen Lied gekauft und das klappte auch Anhieb auch über Click&Buy. Da ich keine Kreditkarte habe, ist es meine einzige Möglichkeit damit zu bezahlen.


    Die Ablehnung der Zahlung kommt aber nur bei kostenpflichtigen Apps.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!