Suche nach 2 Programmen Open Source?

• Nabend

ich bin auf derSuche nach Programmen.

Das erste sollte folgende funktion haben.Ich möchte einen Timer starten der mir bei jedem system Sart als Pop Up angezeigt wird.Dazu soll dort mit der Timer länger ein Wert angezeigt werden der dann mit jedem Tag synchonisiert wird.

Also so

250 Tage 2500 Euro
    240 Tage 2400 Euro

So wäre das schön

das Zweite wäre ein Programm mit dem ich Fotos zu einer Fotocolage machen kann.
    Will Bilder von meinem Bau in ein grosses Packen um es nacher als Poster entwickeln zu lassen

Vieleicht hat hier jemand etwas parat.

Google hatte leider nix passendes :)

• Kann es sein, dass dir "Freeware" wichtig ist und "Open Source" eher unwichtig?

Schau mal hier für die zweite Frage, die Tipps gelten auch heute noch:
    Kostenloses Grafikprogramm mit CMYK-Ausgabe
    gutes Fotobearbeitungsprogramm Freetool - was empfehlt Ihr?

Mit den genannten Programmen kannst du aus Fotos etwas "ausschneiden" und in ein anderes Foto einfügen.

Für deine weitere Google-Suche für die erste Frage empfehle ich auch das Suchwort "Countdown".

Mit Grüßen ...

• Danke
    Die beiden Theman gucke ich mir gleich an.
    Das mit dme Countdown habe ich bei Google deschon gemacht aber leider war das nicht von Erfolg gesegnet.
    habe etliche Seiten durch

Das mit Open Source wäre egal. Bin da halt nur sehr angetan von.
    Freeware wäre auch gut

• Re: Suche nach 2 Programmen Open Source?

Ich hab zwar keine Ahnung was das soll, aber bitte schön:

Code
    sStartDate = "29.12.2009"
    lDiffToNow = DateDiff("d",CDate(sStartDate ),Now())
    MsgBox CStr(lDiffToNow) & " Tage " & CStr(lDiffToNow*10) & " EUR"

(Als MeinTimerTool.vbs speichern und Verknüpfung im AutoStart anlegen.)

mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

• Habe das gerade mal eingegeben und dann ist das Dos fenster direkt wieder weg

sStartDate = "29.12.2009"
    lDiffToNow = DateDiff("d",CDate(sStartDate ),Now())
    MsgBox CStr(lDiffToNow) & " Tage " & CStr(lDiffToNow*10) & " EUR"

Habe bei Tage einen Wert eingegeben

Und bei Euro einen Wert aber irgendwie funktioniert das nicht.

das ganze wollte ich für mein Abzahlen des Kredites nutzen. Um so ein bissel Freude zu haben wenn der PC hoch fährt und man sieht das :-)

• Zitat

Original geschrieben von Wigfun
    Habe das gerade mal eingegeben und dann ist das Dos fenster direkt wieder weg

Nee, eine leere Textdatei erstellen, den Code hineinkopieren und dann zum Schluss die Datei in Test.vbs umbenennen. Dann z.B. mittels Doppelklick starten.

Wenn das nicht geht dann sind ggf. die Dateiendungen im Windows-Explorer ausgeblendet, diese können in einem Explorer-Fenster (Windowstaste + e) im Menü bei Extras >> Ordneroptionen >> Ansicht >> [ ] Erweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden eingeblendet werden.

Der Code macht aber wirklich nix anderes als die Anzahl Tage seit eines Startdatums anzuzeigen, er nimmt weder Tage von EUR-Beträge entgegen...

mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

• Danke. Das kann ich auch gebrauchen. Suche aber einfaches Programm bei dme ich zum Beispiel einfach ein paar Bilder reinziehen kann vergrössen usw und dann als neues Bild abspeichern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!