Vodafone TwinCard => Wie funktioniert sie in der Praxis ?

• Nun, die Twin-Karte ist eigentlich nicht gedacht um zwei Handys eingeschaltet zu lassen. Es können zum Teil dann einige Probleme auftreten. Zum Beispiel kann die Karte abgewiesen werden oder ma kann keine Telefonate führen und oder erhalten. Probleme treten im allgemeinen auch dann auf wenn beide Handys eingeschaltet sind, sich aber an zwei unterschiedlichen Orten aufhält. Was ja nicht geht. Man kann nicht zur selben Zeit an zwei Orten sein.
    Eine Twin-Karte ist eigentlich für die Personen gedacht die zwei Geräte nutzen aber nicht immer die SIM-Karte von dass eine Gerät in dass andere zu legen. Sie ist nicht gedacht um zwei Geräte gleichzeitig zu betreiben.

Ich habe keine Probleme, da ich auch die genannten Punkte genau beachte. Und was soll es einem bringen zwei Handys mit der selben Rufnummer eingeschaltet zu lassen? Man kann nur eines nutzen. Aus meiner Sicht sehr unlogisch. Aber wer es braucht. Bitte sehr.

MFG

Norbert

• Hallo,

Zitat

Ich vermute das wenn das MASTER-Handy kein MMS kann man eine normale SMS bekommt mit dem Link zur MMS. Mit dem Link kann man sich die MMS dann im Internet-Explorer oder sonstiges ansehen.

Wie Saluton schon schreib, MMS ist bei ner TwinKarte derzeit nur dann vernüftig nutzbar, wenn beide Handys MMS können.
    Kann nur ein Handy MMS werde MMS Nachrichten dahin zugestellt, welchesel man dann das Handy auf ein Nicht-MMS Gerät und es kommt eine MMS, wird nur noch die PushNotifizierung zugestellt, welche das Handy aber nicht kennt und somit auch wegwirft. Das Netz meint das, das kein MMS mehr nutzbar ist und stellt alle weiteren Zustellungen von MMS ein, auch wenn wieder mit der zweiten Karte ein MMS-Handy genutzt wird.
    Abhilfe bei MMS / Twincard : entweder beide Handys mit MMS oder auf MMS verzichten, derzeit ist für diese Problem keine Lösung in Sicht ( nicht nur aus technischer Sicht ).

Beide Handy eingeschaltet lassen ?
    Davon ist abzuraten, das es sehr häufig vorkommt, das dann keine der beiden Karten nutzbar ist und ankommende Anrufe besetzt bekommen.

• Gut, daß das Thema MMS und Twincard endlich aufgegriffen wird. Ich verpasse wahrscheinlich 2/3 aller MMS, weil ich eine Twincard nutze. Das ist zwar nicht dramatisch, da keine wichtigen dabei sind, aber störend ist das schon, zumal es in der Tat keine Lösung zu geben scheint.
    Der MMS-Server weiss einfach nicht, ob das derzeit eingebuchte Handy MMS-tauglich ist, oder nicht. Dieses Problem tritt ja auch dann auf, wenn man eine einzelne SIM-Karte mal in ein nicht MMS-Gerät packt. Mit der Twin-Card ist es aber viel deutlicher.
    Dies ist einer der wenigen Punkte, wo nur Ratlosigkeit und keine Hoffnung bleibt, weil mir keine praktikable Lösung einfällt. Erst wenn auch das Zweithandy MMS beherrscht, ist man das Problem los.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Natürlich! Schreiben, wegschicken und sofort das Handy aus schalten!

Ob das aber eine tolle Lösung ist....

Viele Grüße

• Zitat

Original geschrieben von Ethan
    Gibt es irgendeinen Trick, der anderen Twinkarte eine SMS zu schreiben?

Welchen Sinn soll das haben, hast Du keine Freunde?:D

• So ist das nicht korrekt.

Der Ansatz mit Master und Slave als Erklärung ist falsch, da beide Karten gleichberechtigt sind aber nur eine aktiv sein kann.

Das heißt das die Karte aktiv ist, die im zuletzt eingeschalteten Handy liegt (im obigen Beispiel also B und nicht A).

Einzige Ausnahme ist, wenn nach Einschalten von B mit A doch noch eine Netzaktivität durchgeführt wird. Entweder absichtlich (z.B. Status der Rufumleitungen abfragen) oder unabsichtlich (z.B Zellenwechsel bei Bewegung).

Deshalb sollte man A besser nach dem Einschalten von B ausschalten. Sonst weiß man nicht genau, welches gerade aktiv ist.

• Ach so. Danke.
    Ja ich will ja auch erreichbar sein. Der Grund warum mich das INteressiert ist folgender. Ich nutze mein 6100 als Haupthandy. Das V70 als 2. Gerät. Allerdings nutze ich sehr stark den KAlender im 6100. Da ich momentan eine Callya Karte habe kann ich beide Geräte anlassen. Und auch immer auf den Kalender nutzen.
    Mit der TwinCard ist das etwas anders. Wenn ich dann das V70 nutze und mal parallel auf meinen Kalender im 6100 nachgucken willl muß ich erst das Gerät anschalten.

Aber ich denke da ganze ist viel besser als ein ständiger SIMKarten wechel in beiden Geräten. [besser für die Geräte, außerdem ist es immer umständlich, daher habe ich das V70 bis jetzt kaum eingesetzt,]
    mfg Dan
    PS: Hab jetzt übrigens eine TwinCard beantragt. ...

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• faktor0a

Auch wenn Sie nicht beliebt ist, aber in einigen Fällen ist dann auch die Vodafone Partnerkarte interessant, gerade durch die kostenlose Rufumleitung.

Viele Grüße Silvio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!