Vodafone und FritzFax ?

  • Hallo,
    im Moment habe ich Festnetz (ISDN) und DSL (6000) bei der Telekom mit dem "Call&Surf Comfort 4". Angeschlossen ist ein gefritzter SpeedPort W701.
    Zum Faxen (versenden) nehme ich die Fritz!Fax Lösung.
    Für mich ist diese Fritz-Lösung eigentlich optimal.


    Beim Vodafone "All-Inklusiv-Paket DSL-Maxi" ist bei mir kein echter ISDN-Anschluss möglich, sondern nur NGN (Voip-Lösung?also Non-TAL?)
    Kann ich dann alles vom Prinzip so lassen (ausser einige diverse Einstellungen?) und funktioniert Fritz!Fax auch unter NGN?
    Welche Einstellungen sind dann zu ändern?
    Wäre Klasse wenn hier jemand vor dem selben Problem stand und mir einige Tipps geben könnte.

  • Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Ob das Faxen per NGN funktioniert, kann niemand garantieren.


    Eben. Lieber einen zuverlässigen Web-Fax-Dienst nutzen.


    Eine Gratis-Faxnr. für eingehende Faxe, die einem per E-Mail zugeleitet werden (ist dann Ortsnetz Nürnberg, man kann natürlich eine eigene Nr. dorthin umleiten) holt man sich am Besten bei dem mittlerweile spendenbasierten und schon seit Jahren existierenden Dienst unter http://www.call-manager.de/.


    Fürs ausgehende Faxen empfehlen sich z.B. http://www.dcalling.de/, http://www.simple-fax.de/, http://www.pamfax.de. Seitenpreise der 3 vorgenannten Dienste für Deutschland Fest zw. ca. 6 (dcalling, dort wirds sogar mit jeder weiteren Seite günstiger) und 11 (PamFax) Cent. Dafür eine absolut zuverlässige Zustellung, bei den genannten Diensten kann auch der Fax-Header, also die Absenderrufnummer, frei auf eigene Rufnummern eingestellt werden. Funktionsweise ist jeweils, daß du ein zu Faxendes Dokument, i.d.R. als PDF, aber teils auch als Word, Bilddatei... per Web oder E-Mail oder tlw. sogar Drucken-Funktion von Windows an den Dienst übermittelst.


    Über http://www.sipgate.de/ lässt sich auch sehr gut Faxen, allerdings zu rentablen Preisen und mit eingehender Faxnr. nur im Plus-Tarif für 3,90€/Monat, wofürs dann aber auch eine Extra-Faxnr. im eigenen Ortsnetz gibt. Ohne laufende Kosten gehts mit der o.g. Lösung (Call-Manager für den Empfang + Dienst zum Fax senden nach Wahl).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!