Handy einschicken lassen und verar***t worden...

• Hallo, Community.
    Ich dachte, ich frage Euch mal, was ich in meiner Situation tun sollte.

Ich habe mir in Verbindung mit einer Vertragserweiterung (20€ mehr im Monat) ein Sony Ericsson X10 Mini geholt. Das Ding ist nach 7 Tagen an einem Softwarefehler abgeschmiert, also bin ich ins Geschäft, um es einschicken zu lassen.

Da wurde mir natürlich auch versichert, dass es direkt am nächsten Tag weggeschickt wird und so weiter.

Heute (1 Monat später), habe ich persönlich in der Handywerkstatt angerufen und dort erfahren, dass die im Geschäft das Handy drei Wochen lang bei sich liegen hatten, bevor sie es weggeschickt haben.

Muss ich mir das gefallen lassen?

PS: Als ich mal dort angerufen habe, hat mir ein Mitarbeiter erzählt, dass auf ein Ersatzteil in der Werkstatt gewartet wird, was gelogen war, da sich das Handy zu der Zeit noch nicht in der Werkstatt befand.

Was kann ich da machen?

Danke im Voraus

• Ich denke die Werkstatt wird dort nicht lügen.

Ich kenne es aus eigener Werkstatt bzw. eigener Erfahrung wenn wir Geräte wegeschicken.

In den Werkstärtten wird jedes Gerät bei Eigang exakt erfasst, damit es nachher zu keinen Streitigekeiten kommt.
    Wann angekommen, welches Zubehör usw.

Wir haben in umserem Kundenkreis auch Händler die bei uns Geräte einschicken, wo wir dann als Eingangsdatum sehen, das sich das Geräte schon länger beim Händler befindet und die as aus bequemlichkeit erst eingeschickt haben, wo die mehrere zusammen hatten.

GD500 / 6110 / 6210 / 6310 / 7250i / 6230 / 6230i / 6280 / E65 / E66 / 5800 / N97 mini / iPhone 4 / Nokia Lumia 800

• Re: Handy einschicken lassen und verar***t worden...

Da sehe ich 2 Sachen,

1.

Zitat

Original geschrieben von Klopsee
    Das Ding ist nach 7 Tagen an einem Softwarefehler abgeschmiert ... um es einschicken zu lassen.

Ich hätte einen Direktumtausch verlangt oder wäre zurückgetreten. Der Händler hätte das aus Provisionsgeilheit sicher gemacht.

2.

Zitat

Original geschrieben von Klopsee
    Was kann ich da machen?

Den Händler heftig zur Rede stellen?

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Du kannst in Garantiefällen eine Bearbeitungsfrist setzen.

Viele Leidgeprüfte legen soetwas (vor Zeugen ins Paket gelegt und dort entsprechend aufgeführt) schon gleich ins Rücksende-Paket - wirkt magenschonend ;-) (jedenfalls für den wartenden Kunden).
    In solch einem Fall gelten 3 evtl. auch 2 Wo. als angemessen.

Nach Deiner Wartezeit könntest Du per Fax- od. Einschreibebrief auch 1 Woche bzw. 10 Tage Bearbeitungszeit verlangen (natürlich mit Hinweis auf die bereits verstrichene Wartezeit).

I.d.R. wird dann schnell zurückgeliefert. Falls nicht, übliche Mahnschritte verfolgen.

HTH, Klinkman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!