Wieso verlangt Apple Geld für Garantieleistungen?

  • hallo leute,


    ich habe folgendes problem.


    ich habe vor 3 wochen mein iphone 4 bekommen. dieses ging nicht und zeigte permanent "kein netz" ich habe bei der telekom angerufen und mein problem geschildet. man bot mir an das gerät zu prüfen und zu reparieren. dieses sollte allerdings bis 3 wochen dauert. da ich aber beruflich auf ein handy angewiesen bin sagte man mir das ich es auch direkt über apple tauschen kann. gesagt, getan. montag abend wurde das handy abgeholt und mittwoch früh war ein neues da. am samstag habe ich von apple eine rechnung über 210 euro bekommen. :eek:


    jetzt habe ich auf der apple hp nach einer e-mail adresse gesucht wohin ich mich wenden kann. leider habe ich da keine gefunden. überall nur kontaktformulare wo ich aber leider meine rechnung als angang nicht mit einfügen kann. kann mir bei der e-mail addy jemand weiterhelfen bzw hatte schonmal ein ähnliches problem.


    ich möchte nochmal ewähnen das mein handy keine sturzschaden oder ähnliches hatte und auch kein selbstverschulden vorlag.



    mfg

  • Die 210,- werden bei Reparaturen ausserhalb der Garantie fällig. Aber selbst wenn dein Schaden nicht von der Garantie abgedeckt sein sollte, würde man sich eigentlich vorher mit dir in Verbindung setzen.


    Ruf doch einfach mal da an. Das wird sich bestimmt klären lassen.

  • auf dieser scheiß apple hp findet man nirgend eine normale telefonnummer. überall nur für shops oder itunes hilfe oder sonst irgend welcher müll. :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von Zwickauer
    auf dieser scheiß apple hp findet man nirgend eine normale telefonnummer. überall nur für shops oder itunes hilfe oder sonst irgend welcher müll. :flop:


    Da Lesen oder Google benutzen nicht von jeden ausreichend beherrscht wird, hier das Silbertablett:


    0800 2000136

  • 0800... ist die Shop Hotline.


    Support ist leider nur über 01805 009 433 (14 cent/Min aus dem dt. Festnetz, Mobil max 42 cent/min) erreichbar. Sind aber sehr kompetent.

  • Ok, verweise beim nächsten Anruf auf Dich ;)


    @topic: Die 210 Eur sind schon happig für eine Überprüfung. Aber wenn kein Fehler festgestellt werden konnte ist eine Berechnung an sich schon berechtigt.
    Man kriegt übrigens bei Telekom auch Leihgeräte, sofern verfügbar, in den Shops.

  • Zitat

    Original geschrieben von tbg_kenny
    Ok, verweise beim nächsten Anruf auf Dich ;)


    Brauchste auf niemanden verweisen. Bei der 0800 kommt ein Telefoncomputer. Einfach die richtige Taste drücken :>

    Hier stand eine Signatur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!