schnelle Hilfe für Nokia 6111/Pixelsalat

  • Hallo,


    ich bräuchte ein paar Reparaturtips für mein Nokia6111.


    Wenn ich es anschalte sehe ich auf dem Display nur einen bunten Pixelsalat, egal welche Taste ich drücke.


    Akku raus und wieder ein hat nichts gebracht. Kann mir bitte jemand helfen, ich habe leider kein Ersatzhandy und brauche es dringend aus beruflichen Gründen.


    Danke




  • Hallo,


    das ist das Flexband welches von Platine zum Display geht. Entweder durchgenickt (sollbruchstelle) oder aus der Steckleiste gerutscht. Gerät muss zerlegt werden in jedem Fall. Das so mein Tip aus der Ferne


    Grüsse

  • Okey, danke


    dann weiß ich schon mal den Fehler. Wenn du mir jetzt noch erklärst WIE ich es zerlegen kann dann geht es mir schon besser. Mein Chef hat bestimmt schon zig mal versucht mich anzurufen :mad:


    LG

  • Das hat nichts mit eigeninitiative zu tun, ich wußte nicht mal dass es so eine Anleitung überhaupt gibt.


    Aber das hilft mir trotzdem nichts da ich weder das passende Werkzeug noch das nötige KnowHow dazu habe. Also wird das heute nichts mehr, so ein Mist.


    Aber trotzdem vielen herzlichen Dank für die Info.


    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!