Iphone Firmware Update ohne Internet

• Zitat

Original geschrieben von MisterX
    Also geht nichts ohne Internet oder wie muss ich das verstehen ?

Richtig, du brauchst zwingend ne Internetverbindung.

Gruß

• IMO geht es auch offline, allerdings nur mit etwas "online-Vorarbeit" an einem PC mit Internetanschluss:
    hier in der rechten Leiste TinyUmbrella herunterladen, installieren, öffnen und bei angeschlossenem iPhone (Deinem natürlich) die SHSHs für iOS4.1 herunterladen (am Besten direkt über die Quelle "Cydia").
    Dann die SHSHs (Speicherort lässt sich im Programm anzeigen) und die Programmdatei auf Deinen PC kopieren, installieren und den TSS-Server im Programm starten. Erst danach iTunes starten.

Jetzt solltest Du in iTunes mit Shift+Restore wiederherstellen können, ohne eine Internetverbindung an Deinem PC zu benötigen.

• Moin!

Ja, aber das wollte ich dem TE nicht zumuten, zumal man auch da vorher eine Internetverbindung braucht.
    Außerdem müsste man dann auch noch die hosts-Datei auf Umbrella anpassen (127.0.0.1 gs.apple.com), oder wird das jetzt schon automatisch erledigt?

MfG
    MrFX

• Zitat

Original geschrieben von MrFX
    das wollte ich dem TE nicht zumuten, zumal man auch da vorher eine Internetverbindung braucht.
    Außerdem müsste man dann auch noch die hosts-Datei auf Umbrella anpassen (127.0.0.1 gs.apple.com), oder wird das jetzt schon automatisch erledigt?

Zum herunterladen der FW hatte er ja auch schon eine Internetverbindung zur Verfügung, und es sollte ja kein Problem sein, bei einem Freund kurz TinyUmbrella zu installieren ;)
    Die hosts-Datei hat Umbrella - zumindest bei mir, ich glaube es war unter Windows und nicht OSX - automatisch angepasst. Habe mich auch gewundert, weil ich früher teilweise selber Probleme hatte, die hosts-Datei zu editieren (ohne Admin-Rechte, Besitzer-Änderung etc.), und ich nichtmals eine Nachfrage der UAC beantworten musste (dann war es wohl doch Win7 :D ).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!