MyDrive.ch - gratis Online Speicher 2GB

• Hallo an alle

Ich möchte euch unseren Gratis online Speicher vorstellen.
    Er bietet 2GB und 1 Gastbenutzer und viele nette Features:

http://www.mydrive.ch

Das Wichtigste im Überblick:

-Webdav
    Es besteht die Möglichkeit MyDrive als Ordner/Laufwerk in Windows einzubinden.
    Natürlich kann auch mit jedem Programm direkt auf den Account zugegriffen werden wo das Webdav Protokoll unterstützt.
    So kann man z.B. ganz einfach und bequem ein Backup einrichten oder Daten synchronisieren.

-Gast User
    Mit dem Gast User kann man seine Daten komfortabel weiter geben.
    Da man Berechtigungen auf Ordner geben kann,
    ohne Gefahr dass jemand die Daten löscht oder die Login Daten verändert.

- Design
    MyDrive ist einfach und übersichtlich gehalten.
    Durch das moderne Design geht die Bedienung einfach von der
    Hand und man hat kein überladenes Interface wie bei vielen anderen Anbieter.

Weitere Features sind:

-Unlimitierte Dateigrösse, unlimitierter Traffic.
    -Frei wählbare Ordnerstruktur.
    -Multi Datei und Ordner Upload und Download.
    -Bilder/PDF Vorschau und Slideshow.
    -Audio Streaming mit Playlist.
    -Sichere Datenübertragung durch 256-Bit SSL-Verschlüsselung
    -nahezu anonym (wir loggen KEINE Verbindungsdaten)

Das Ganze ist und bleibt kostenlos und hat nur einem kleinen Werbebanner.
    Es besteht die Möglichkeit Speicher hinzuzukaufen.
    Es wird jedoch keiner gezwungen.

---

Wir waren am 23.08.07 in den rtl2 news: STREAM
    Dies war aber noch die alte Version.
    ---

Die Server stehen in unserem eigenen Rechenzentrum in der Schweiz.
    Alles ist redundant ausgelegt und somit ausfallsicher.
    Wir machen auch täglich mehrfach Backups aller Daten.

---

Auf http://www.softronics.ch findet ihr unsere kostenpflichtigen Angebote.

Sehr beliebt sind:

Linux Virtual Server - Standard Packet für € 12.- / 19.- CHF
    10 GB Speicherplatz und mit vollem root Zugriff.

Sehe immer gerne Kritik und Verbesserungsvorschläge.
    Also falls ihr ein Feature braucht wo wir nicht anbieten oder was wissen möchtet, einfach schreiben.

greetz:.
    the gamerakel
    softronics Mitarbeiter

• Dann fang ich mal an:

1. Der Gastuser hat die Möglichkeit, alle Ordner zu nutzen (ohne es gravierend zu ändern, also keine Löscung oder ähnliches), korrekt?

2a. Kann ich eine Datei hochladen und dann den Link zur Datei mehreren Freunden weitergeben oder ist so was nicht möglich?

2b. Wenn so was möglich ist, zB ich gebe dem Freund den Link http://www.mydrive.ch/user/gdatei.rar, wird er auf die mydrive Seite geleitet oder ist das dann ein direkter Download wie bei Dropbox?

3. Das ist zwar so viel verlangt, aber gibt es einen Download Counter für upgeloadete Datein?

4. Was ist die maximale Größe einer uploadbaren Datei? Ich meine, wenn ich ein eigenes Video hochladen möchte, damit es Freunde runterladen können, dann ist eine Beschränkung von sagen wir mal 50MB ja nicht so doll.

5. Kann man jegliche Art von Datei hochladen, oder muss es eine Endung wie rar oder zip haben (außer natürlich die üblichen MP3 + Bilddatein)?

6. Was heißt denn Vorschaufuntion für Bilddateien konkret?

7. Wie oft muss man aktiv werden, damit mein Account bei euch längere Zeit bzw lebenslang besteht? Oder ist es möglich, dass der Account nach längerer inaktiver Zeit deaktiviert wird? Wenn ja, kommt dann eine Vormeldung/Warnmeldung, dass man sich wieder anmelden muss, damit es nicht deaktiviert wird?

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Was mich 8. noch interessieren würde: wie händelt ihr denn eventuelle Rechte-Verletzende Up-/Downloads?

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Ich erlaube mir nach dem ersten Blick ein paar Antworten

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Dann fang ich mal an:

1. Der Gastuser hat die Möglichkeit, alle Ordner zu nutzen (ohne es gravierend zu ändern, also keine Löscung oder ähnliches), korrekt?

Ja.

Zitat

2a. Kann ich eine Datei hochladen und dann den Link zur Datei mehreren Freunden weitergeben oder ist so was nicht möglich?

Nein.

Zitat

3. Das ist zwar so viel verlangt, aber gibt es einen Download Counter für upgeloadete Datein?

Nein

Zitat

4. Was ist die maximale Größe einer uploadbaren Datei? Ich meine, wenn ich ein eigenes Video hochladen möchte, damit es Freunde runterladen können, dann ist eine Beschränkung von sagen wir mal 50MB ja nicht so doll.

Je nach Uploader max. 2 GB pro Datei

Zitat

5. Kann man jegliche Art von Datei hochladen, oder muss es eine Endung wie rar oder zip haben (außer natürlich die üblichen MP3 + Bilddatein)?

Alle Arten von Dateien (anders ginge es mit dem WebDAV auch nicht)

Zitat

Denke mal so, wie bei GMX Mediacenter, eben ein symbol mit dem kleinen Foto

Zitat

7. Wie oft muss man aktiv werden, damit mein Account bei euch längere Zeit bzw lebenslang besteht? Oder ist es möglich, dass der Account nach längerer inaktiver Zeit deaktiviert wird? Wenn ja, kommt dann eine Vormeldung/Warnmeldung, dass man sich wieder anmelden muss, damit es nicht deaktiviert wird?

Da hätte ich eher Angst vor der Beständigkeit des Projekts. Scheint ja ein recht neuer (unerfahrener?) Anbieter zu sein. Da sind noch einige Stolpersteine auf dem Weg...

• Ok, danke flatty!

Für mich wäre es schon interessant, wenn man den Link weitergeben könnte. Schade, dann ist das nix für mich.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• flatty: Es handelt sich mitnichten um einen neuen, unerfahreren Anbieter. Ich nutze deren Speicher schon seit einigen Jahren. Noch nie Zugriffsprobleme gehabt. Absolut beständig.

• Nutze mydrive auch schon länger und problemlos. Die Grätsche kann immer mal ein Anbieter machen. So unlängst geschehen bei meinem eidgenössischen mail-Anbieter.

• Bei Wuala kriegt man auch 2GB geschenkt, wenn man sich werben lässt (schickt mir zb eine PN, dann schick ich euch ein werbe-link). Bei wuala wird alles verschlüsselt bevor es die Festplatte verlässt. Außerdem ist es egal wie viel Traffic man im Monat verursacht. Kenne Leute, welche mehrere Terrabyte mit ihren Account produzieren. Bei dropbox wird man da nämlich sofort gesperrt.
    Dateien können entsprechend für Freunde freigegeben werden und und und
    UND - man kann dank des "Tauschen" Angebot sehr schnell noch viel mehr Speicher kostenlos dazu bekommen. Man tauscht eigenen Festplattenspeicher gegen online-speicher. Ich habe so schon über 80GB online-speicher und es schreitet weiter voran ;)
    Der Upload auf die Wuala-Server geht auch mit über 20-30Mbit upload (wenn man solch eine Leitung überhaupt besitzt). Das erspart einen viel Zeit ;)

Ich habe mich seeehr lange mit den online-speicher Angebote auseinandergesetzt. Wuala ist in allen hinsichten ungeschlagen.

Also, wer statt 1GB 2GB Start-speicherplatz haben möchte, kurz eine PN und ich schick den werbelink.

• Original geschrieben von Sliders
    Dann fang ich mal an:

-Man kann die Berechtigung selber setzen.

-Nein, aber wir haben die Gast User Funktion dafür.

2b. Wenn so was möglich ist, zB ich gebe dem Freund den Link http://www.mydrive.ch/user/gdatei.rar, wird er auf die mydrive Seite geleitet oder ist das dann ein direkter Download wie bei Dropbox?

-Siehe 2a

-Noch nicht, wir arbeiten momentan an einer Statistik Funktion.

-2GB das ist eine technische Beschränkung.

-Alle Dateien sind erlaubt. Egal welche Endung.

-Mouse Over --> Tumpnail erscheint.
    -Gallery Ansicht --> sollte klar sein

-Nie, du kannst einen Account eröffnen eine Datei raufladen und dann 2 Jahre später wieder mal saugen. Wir löschen nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!