Hallo Leute,
ich war seit 16 Jahren Premiumkunde bei Debitel D1 nun habe ich mich entschieden zu wechseln, da einfach die Business Lösung von O2 mit ihren Optionen einfach nicht zu schlagen sind. Debitel konnte mir LEIDER kein gleichwertiges Gegenangebot machen. Nun läuft der Vertrag heute aus. Vor einer Woche ca. habe ich meine O2 Karte aktiviert und gleichzeitig die Rufnummerportierung beantragt.
Im ersten Anlauf wurde der Antrag abgelehnt, da angeblich eine Rechnung noch offen sei die noch nicht einmal hätte gestellt werden dürfen. Dennoch haben wir diesen Betrag sofort überwiesen und den Beleg gefaxt. Anschließend wurde dann nach ca. 2 Stunden bei O2 grünes Licht zur Portierung gegeben. Allerdings genau 7 Tage nach Vertragsende. Da das nun ein Firmenhandy ist und wir ständig für unsere Partner und Kunden erreichbar sein müssen ist das eine Katastrophe wenn uns die Kunden nicht mehr erreichen können. Vorallem in der heutigen Zeit ist es umso wichtiger für den Kunden Tag und Nacht und überall erreichbar zu sein.
Meinen Recherchen zurfolge kann eine Portierung einige Stunden dauern bis hin zu 4 Tagen wobei der ganze Vorgang binnen 30 Tagen laut Gesetzgeber abgeschlossen sein muss.
Ist das uns mitgeteilte Datum nur ein Richwert oder geschieht die Portierung wirklich nur zum vorgegebenen Datum?
Ich möchte dem Provider nichts vorwerfen aber manchmal beschleicht einem das Gefühl, dass der Provider das absichtlich macht, um den gehenden Kunden doch irgendwie dazu zu bewegen zu bleiben und einen neuen Vertrag abzuschließen um erreichbar zu sein.
Was sind eure Erfahunrgen?
Was kann ich tun, um es zu beschleunigen?
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
Einen schönen Tag.
scitch