Hallo,
ich hab heute mal ein bisschen rumprobiert ob ich ein IMAP Konto auf 2 BlackBerrys nutzen kann. Beide BBs haben ihren eigenen BIS Account und natürlich eine BB-Option, als Anbieter kommt o2 zum Einsatz. Einer ist ein 9700er und der andere ein 9000er.
Hab jetzt auf meinem Webspace ein IMAP Konto erstellt (Anbieter all-inkl.com), keine Standardordner und keine sonstigen Einstellungen getätigt.
Habe dann das Konto manuell in beiden BIS Accounts eingetragen und der Haken bei gelöschte Elemente synchronisieren ist natürlich gesetzt (war per default so).
So, auf beiden erschien dann auch das neue Postfach.
Eine an das Postfach geschickte Mail erscheint auf beiden Geräten wie gewünscht.
Habe insgesamt 3 Mails geschickt, sind auch alle auf beiden Geräten erschienen...
Hab dann auf dem 9000er eine Mail gelöscht und auf dem 9700er eine Mail geöffnet in der Hoffnung die Änderungen würden sich auf den jeweils anderen BB übertragen. 20min gewartet, leider nix passiert. Hab dann auf beiden mal Jetzt synchronisieren probiert - ohne Erfolg.
Via Webinterface von all-inkl.com hab ich dann geguckt, also die gelöschte Mail ist weg und die geöffnete als geöffnet markiert. Nur leider erkennt das der jeweils andere BlackBerry nicht.
Liegt das an falschen Einstellungen oder können die Geräte das einfach nicht?
Falls Nein, gibt es eine Möglichkeit ein Mail Konto auf 2 Geräten synchron zu halten, also das Änderungen wie öffnen oder löschen sich auf beide Geräte (gerne auch mit bissl zeitverzug) auswirken?
Viele Grüße