Nokia N97 mini: Keine Erinnerungen wenn Handy aus

• Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Nokia N97:

Wenn ich eine Notiz mit Erinnerung in den Kalender eintrage und das Telefon zum Zeitpunkt der Erinnerung aus ist, werde ich nicht an die Notiz erinnert. Bei meinem alten Nokia 6303 classic wurde ich, so wie ich es auch erwarten würde, beim nächsten Einschalten an die Notiz erinnert. Ich will mein Handy ja auch mal ausschalten können ohne gleich meine Erinnerungen zu verpassen.

Könnte das Problem mit der öfters auftretenden Meldung "Eine oder mehrere Erinnerungen wegen Zeitumstellung verpasst" zusammenhängen?

Gruß
    Daniel

• Ich habe das Verhalten gerade mit allen zur Verfügung stehenden Varianten von Kalendereinträgen getestet. Wenn das Handy zum Erinnerungszeitpunkt aus ist werde ich weder an Aufgaben oder Geburtstage noch an Notizen oder Besprechungen erinnert.

Gruß
    Daniel

• Warum willst du das Handy ausschalten? Wenn du nicht erreicht werden willst, reicht auch der Wechsel in den Offline-Modus. Dabei werden die Funkverbindungen abgeschaltet, das Betriebssystem läuft jedoch weiter und kann dich auch an Termine erinnern.

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

• Zitat

Original geschrieben von archie83
    Warum willst du das Handy ausschalten? Wenn du nicht erreicht werden willst, reicht auch der Wechsel in den Offline-Modus. Dabei werden die Funkverbindungen abgeschaltet, das Betriebssystem läuft jedoch weiter und kann dich auch an Termine erinnern.

Ich schalte das Handy jede Nacht aus wenn ich schlafen gehe, primär um Strom zu sparen (mein Ladegerät ist nicht immer da wo ich schlafe ;-)). Und nachts will ich auch nicht lautstark an Termine erinnert werden sondern schlafen. Das Offline-Profil lautlos zu stellen ist auch keine Lösung, da mich das Handy dann nachts ein paar mal versucht an einen Termin zu erinnern, ich dies aber nicht mitbekomme, da ich schlafe.

Falls jetzt die Frage aufkommt warum ich mir Termine in die Nacht lege, hier die Antwort: Geburtstage von bestimmten Kontakten lege ich mir auf 00:00 Uhr. Sollte ich noch wach sein, kann ich sofort anrufen und gratulieren. Sollte ich schon schlafen, werde ich am nächsten Morgen erinnert. Ein anderer Fall: Ich will morgens in der halben Stunde zwischen Aufstehen und dem Verlassen der Wohnung an etwas erinnert werden, weiß aber am Abend davor noch nicht genau wann ich morgens aufstehen werde.

Ein anderer Fall in dem mein Handy ausgeschaltet ist: Ich habe mal wieder den Akku leertelefoniert.

Wie ist es denn bei euch? Verschweigen eure Handys euch auch Erinnerungen wenn sie zur Erinnerungszeit ausgeschaltet waren? Stört euch das nicht?

Ich verstehe auch nicht warum Nokia die Funktion entfernt hat. Das ist doch eigentlich selbstverständlich. Outlook z.B. erinnert einen ja auch über vergangene Termine wenn man Outlook zur Erinnerungszeit geschlossen hatte.

Gruß
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!