Seit Vodafone Arcor übernommen Qualität unter aller Sau - Nie wieder Vodafone!

  • hallo zusammen,


    Fall 1.:
    haben selber jahrelang einen Arcor DSL Vertrag gehabt. Mit diesem waren wir eigentlich zufrieden.
    Nun folgte ein Umzug. Vodafone (ehem. Arcor) wurde gekündigt. Durch einen netten Telefonanruf seithens Vodafone und ein Lockgeld von 60 Eur (Geschenk), haben sich meine Eltern überreden lassen doch bei Vodafone zu bleiben. Was ihnen zum Verhängniss werden sollte...
    Hätten sie doch z.b. wie angedacht zu Kabel BW gewechselt, dann könnten sie schon lange telefonieren und surfen...
    Auf jedenfall wurde ein nahtloser Übergang Anfang August versprochen. Der Anschluss wurde korrekt am 8. August abgeschalten an der alten Adresse. Aber nun am 10. Sept nach ca. 5 bestätigten Terminen zum Erscheinen eines angeblichen TelekomMitarbeites zu vorbereitung des Anschlusses seithens Vodafone ist noch immer nichts geschehen. Vodafone hat sich NIE selber gemeldet, immer musste man zick mal selber nachhaken, warum denn z.b. niemand gekommen ist.
    Und dann hieß es immer, ja die Telekom ist schuld. Dann mal bei der Telekom angerufen, da hieß es Vodafone hat keinen Auftrag gegeben...
    So nun wurde gekündigt. Die Frage ist, geht die Kündigung durch??? Hat man ein Sonderkündigungsrecht? Die alte Fristgerechte Kündigung ( zu Ende Juli 10) wurde ja zurück gezogen... Ist da was möglich?


    Fall 2.


    Eine gute Bekannte hat einen Arcor DSL 6000 Anschluss und hatte in der Vergangenheit immer die volle Bandbreite. Seit nun aber Vodafone übernommen hat kommt nur noch ca. eine Bandbreite von DSL 1500 durch.
    Da scheinen die Leitungen ganz schön überlastet zu sein.


    Da bin ich doch froh das ich bei Kabel BW meine volle Bandbreite stehts ausnutzen kann.


    Bitte antwortet mir doch zu Fall 1. Kündigung...

  • Das mit der Kündigung ist nicht ganz so einfach, die Widerrufsfrist beträgt normal nur 2 Wochen nach Vertragsabschluss, ein einfacher Widerruf ist nicht mehr möglich.
    Aus der Unfähigkeit den neuen Anschluss bereitzustellen kann sich ein Sonderkündigungsrecht ergeben, allerdings muss man normal bei sowas eine angemessene Frist setzen, 2 Wochen sollte man VF schon einräumen.
    Da die Kündigung ohne Nachfrist wohl schon raus ist bleibt nur bei VF nachzuhaken, ich denke ja mal deine Eltern wollen auch die Telefonnummer behalten.
    Wenn sich VF allerdings querstellt und keine Sonderkündigung akzeptiert bleibt nur der Rechtsweg, das kann dauern und der Ausgang lässt sich auch schwer absehen, wichtig ist Beweise zu sichern und den Ablauf der Ereignisse zu dokumentieren.

  • habe das selbe problem.


    Vertrag damals bei Arcor (DSL6000 - Voip)
    seit der Fusion/Übernahme von Vodafone, bekomme ich einfach nicht mehr den Service, für den ich Bezahle.


    DSL spinnt, baut keine verbindung auf oder verbindet alle paar minuten neu.
    Am besten ist aber noch, dass die Internet Telefonie kaum funktioniert.


    Andauernd kann/konnte ich nicht angerufen werden oder konnte keine ausgehenden Gespräche tätigen. Dies war erst nach einem Reset des Routers möglich.


    Klar, mal kann ich das verstehen, aber nicht zig mal die woche.
    Nach unzähligen anrufen bei Vodafone, keine besserung.
    Mir wurde aber angeboten, meinen DSL Vertrag in einen Handyvertrag zu verwandeln.


    Dann schrieb ich anfang August die Kündigung, auf anraten eines Service Technikers.
    Ich sollte alle mängel, zeiten etc. mit auflisten. Gesagt getan. Habe alles fein säuberlich aufgelisten und auch logfiles vom Router ausgedruckt.


    Nach einigen tagen (so schnell habe ich mit einer antwort gar nicht gerechnet) kam die Kündigungsbestätigung. Zwei weitere tage dann die Ablehnung der Kündigung.


    Nach einem neuem schreiben, habe ich mit der Einstellung der monatlichen Zahlungen gedroht. Auch hier wurde mir wieder eine Umstellung auf einen Handyvertrag angeboten. Diesmal willigte ich ein, dass sie mir die Vertrags Unterlagen zu schicken sollen.


    Bis heute kam nichts und mittlerweile blieb auch die Zahlung an Vodafone aus.


    Ich rufe fast alle drei tage an, wann denn nun die Vertragsunterlagen kommen. Da heißt es dann nur, das diese schon längst an die angegebene adresse geschickt wurden und es an der Deutschen Post liegt. Blöd ist nur, dass ich bei der Deutschen Post AG arbeite und es einfach nicht sein kann, dass ein Brief länger wie 2 Wochen innerhalb von Deutschland unterwegs ist.


    Ich halte euch mal auf dem laufenden ;)



    grüße

  • Re: Seit Vodafone Arcor übernommen Qualität unter aller Sau - NIE WIEDER VODAFONE!


    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Reignman
    Fall 2.


    Eine gute Bekannte hat einen Arcor DSL 6000 Anschluss und hatte in der Vergangenheit immer die volle Bandbreite. Seit nun aber Vodafone übernommen hat kommt nur noch ca. eine Bandbreite von DSL 1500 durch.
    Da scheinen die Leitungen ganz schön überlastet zu sein.


    Und was hat das mit der Übernahme von Arcor zu tun ? Weil da hat sich nichts geändert, ausser der Name


    Das ist ein Telekomproblem, weil im Kabelnetz zuviele DSL-Anschlüsse geschaltet sind, die stören sich mittlerweile gegenseitig. Das Prolem hatte ich bei mir zuhause auch, Arcor konnte nicht machen und Umschaltungen der Leitung durch die Telekom hat auch nichts mehr gebracht. Das Kabek ist dicht, da hiflt nur neues Kabel zur Vermittlungsstelle und in den Strassen und das wird nicht kommen.


    Somit bin ich auch weg von DSL zu Kabel-Internet und hab mittlerweile sogar die 20-fache Bandbreite

  • An meinen Vodafone Anschluß habe ich die volle 6000er Leistung. :)


    Also keine Probleme mit Vodafone.

    Grüße icednokia


    Huawei P8 Mystic Champagne,
    Huawei P10 Mystic silver +Vf-Ultracard

  • Bald sind 7 Wochen vergangen, und von Vodafone´s Seite aus ist nichts geschehen. Mal sehen, wann die Zigeuner sich endlich zu der Kündigung äußern!

  • Zitat

    Original geschrieben von Reignman
    Bald sind 7 Wochen vergangen, und von Vodafone´s Seite aus ist nichts geschehen. Mal sehen, wann die Zigeuner sich endlich zu der Kündigung äußern!


    Also bei mir ging das relativ schnell, habe die Kündigung per Einschreiben mit Rückschein hingeschickt. Kurz nach dem Rückschein, kam auch schon die Bestätigung der Kündigung mit einer Stellungnahme und Kündigungsablehnung.

  • Hallo,


    Die Kündigung wurde angenommen. Und von der Bestellung bis zum funktionierenden Anschluss hat es bei Kabel BW nicht einmal 1 Woche gedauert. Gruß

  • bei mir ging das mit dem neuanschluss bei Kabel Deutschland auch recht fix.


    Freitag in den Shop, den Auftrag erteilt.
    Monat hat die Technik Hotline angerufen und gefragt, wann sie anklemmen können.
    Dienstag morgen um 9 kam der Techniker, brachte die Geräte und schon war ich wieder
    erreichbar.


    Ruck Zuck also ;) und bisher noch keine Probleme

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!