hallo zusammen,
Fall 1.:
haben selber jahrelang einen Arcor DSL Vertrag gehabt. Mit diesem waren wir eigentlich zufrieden.
Nun folgte ein Umzug. Vodafone (ehem. Arcor) wurde gekündigt. Durch einen netten Telefonanruf seithens Vodafone und ein Lockgeld von 60 Eur (Geschenk), haben sich meine Eltern überreden lassen doch bei Vodafone zu bleiben. Was ihnen zum Verhängniss werden sollte...
Hätten sie doch z.b. wie angedacht zu Kabel BW gewechselt, dann könnten sie schon lange telefonieren und surfen...
Auf jedenfall wurde ein nahtloser Übergang Anfang August versprochen. Der Anschluss wurde korrekt am 8. August abgeschalten an der alten Adresse. Aber nun am 10. Sept nach ca. 5 bestätigten Terminen zum Erscheinen eines angeblichen TelekomMitarbeites zu vorbereitung des Anschlusses seithens Vodafone ist noch immer nichts geschehen. Vodafone hat sich NIE selber gemeldet, immer musste man zick mal selber nachhaken, warum denn z.b. niemand gekommen ist.
Und dann hieß es immer, ja die Telekom ist schuld. Dann mal bei der Telekom angerufen, da hieß es Vodafone hat keinen Auftrag gegeben...
So nun wurde gekündigt. Die Frage ist, geht die Kündigung durch??? Hat man ein Sonderkündigungsrecht? Die alte Fristgerechte Kündigung ( zu Ende Juli 10) wurde ja zurück gezogen... Ist da was möglich?
Fall 2.
Eine gute Bekannte hat einen Arcor DSL 6000 Anschluss und hatte in der Vergangenheit immer die volle Bandbreite. Seit nun aber Vodafone übernommen hat kommt nur noch ca. eine Bandbreite von DSL 1500 durch.
Da scheinen die Leitungen ganz schön überlastet zu sein.
Da bin ich doch froh das ich bei Kabel BW meine volle Bandbreite stehts ausnutzen kann.
Bitte antwortet mir doch zu Fall 1. Kündigung...