Wie kann man Dreierkonferenzen am günstigsten über Handy abhalten? Bislang habe ich nur meetgreen gefunden. Dort kostet es (wenn man eine Festnetzflat hat) nichts. Gibt es noch andere Anbieter?
Dreierkonferenz per Handy?
-
-
-
Es gibt im Mobilfunk den normalen Konferenzdienst. Maximal kann man 5 Teilnehmer konferieren, insgesamt also 6 Leute.
Jedes einzelne Gespräch wird wie ein direktes Gespräch abgerechnet, bei ankommenden Verbindungen im Inland kostet es also nichts.
Geht aber nicht bei allen Anbietern, Privatkunden von o2 können das beispielsweise nicht nutzen.
-
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das aber sehr teuer... Bei Vodafone sind Konferenzverbindungen nicht in den Flats enthalten. Wenn ich also mit 2 Leuten eine Konerenz machen will, muss ich 2 abgehende Verbindungen á 29 ct. bezahlen.
-
Zitat
Original geschrieben von Sunny forgot pw
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das aber sehr teuer... Bei Vodafone sind Konferenzverbindungen nicht in den Flats enthalten. Wenn ich also mit 2 Leuten eine Konerenz machen will, muss ich 2 abgehende Verbindungen á 29 ct. bezahlen.Bei Vodafone werden die Konferenzen wie normale Gespräche berechnet.
Alle Prepaid-Produkte im Vodafone-Netz unterstützen Konferenzen/Halten/Makeln/Anklopfen.
Das gibt es sonst in keinem deutschen Netz für Vorkasse-Kunden.So kann man also für unter 10 Euro im Monat beispielsweise eine Festnetzflat bei EDEKAmobil, allmobil oder Mobi by Vodafone buchen und kostenlose Konferenzverbindungen (ins Festnetz) bis zum Abwinken führen...
Auch durch die CallYa-Teilzeitflatrates HappyAbend und HappyWochenende sind Konferenzgespräche ins Festnetz (und zu Vodafone) abgedeckt!
-
Auch auf die Gefahr hin zu nerven:
ZitatOriginal geschrieben von braxxx
So kann man also für unter 10 Euro im Monat beispielsweise eine Festnetzflat bei EDEKAmobil, allmobil oder Mobi by Vodafone buchen und kostenlose Konferenzverbindungen (ins Festnetz) bis zum Abwinken führen...
Dazu fehlt mir dann aber der Konferenzraum im Festnetz (wenn alle drei Konferenzteilnehmer am Handy sind). Dann bin ich wieder bei meiner Ausgangsfragestellung.ZitatAuch durch die CallYa-Teilzeitflatrates HappyAbend und HappyWochenende sind Konferenzgespräche ins Festnetz (und zu Vodafone) abgedeckt!
Das bräuchte ich aber auch tagsüber. Da kommen dann die internen Flats zum Tragen, bei denen aber eben Konferenzgespräche ausgeklammert sind. -
Bei Base mit Base-Flat sind netzinterne Konferenzen auch kostenlos.
Bei Bedarf das selbe mit FestnetzflatGeht aber nur bei Post- und nicht bei Prepaid.
-
Zitat
Original geschrieben von Sunny forgot pw
Dazu fehlt mir dann aber der Konferenzraum im Festnetz (wenn alle drei Konferenzteilnehmer am Handy sind).
...
Da kommen dann die internen Flats zum Tragen, bei denen aber eben Konferenzgespräche ausgeklammert sind.Wenn du eine spezielle Funktion brauchst (welche? :confused: ), die nur ein professioneller Konferenzraum bietet, dann solltest du das gleich am Anfang erwähnen.
Im Ausgangsposting schreibst du lediglich, dass du eine schnöde 3er Konferenz aufbauen möchtest und das klappt sogar bei Discount Prepaidtarifen wie z. B. Blödmobil und Edeka Mobil, egal ob Festnetzflat oder Communityflat.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!