Vodafone schaltet ungewollt zweiten Vertrag.

  • Zitat

    Original geschrieben von HDM1
    Ich weiß aber mich hat es irre interessiert ob das dann auch so gemacht wird. Denn ein Inhaber einer PA will ja auch nicht umsonst arbeiten und die Händlerprovision ist ja mit ca. 10 € nix im Vergleich zu den Tarifen mit Laufzeit.


    Nur das sich die Anbieter diese Händlerprovision auch wieder doppelt und dreifach vom Kunden durch überhöhte Tarife (Telekom / Vodafone) wiederholen.


    Trotzdem ist es schon echt übel was man hier lesen darf.
    Kunden ungewollt Verträge zu aktivieren, sind sehr üble Methoden.

    Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Fragt einer nur nach einem Handy (ohne Vertrag), sollten wir zunächst mitteilen, dass die ohne gar nicht verkauft werden. Nur auf mehrfache ausdrückliche Kundennachfrage bzw. nach Beschwerde des Kunden bei der 1212 wurde dem Kunden ein unsubv. Handy verkauft!


    Wobei es an diesem Punkt noch am wenigsten auszusetzen gibt. in Deutschland gibt es Vertragsfreiheit und niemand ist verpflichtet, jemandem etwas zu verkaufen. Nachvollziehen kann ich diese Vorgehensweise z. B. bei stark nachgefragten Geräten, die man lieber für Vertragskunden vorhalten möchte, statt sie frei zu verkaufen und am Ende nichts oder deutlich weniger davon zu haben. Außerdem gibt es für Mobiltelefne ausreichend Bezugsquellen, so dass man nie auf "ausgerechnet diesen" VF-Laden angewiesen ist.


    Andererseits bedeutet Vertragsfreiheit auch, dass der Kunde entgegen seines Willens keine Verträge eingehen muss. Was den Punkt angeht, haben die Roten offenbar Nachholbedarf. :flop:

  • Naja, jemanden etwas nicht verkaufen zu wollen ist etwas anderes als jemanden ungeniert in die Brieftasche zu greifen.


    Aber wenn VF die goldene Zukunft als Abo-Fallen-Anbieter anstreben möchte ... :rolleyes:

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Kleines Update hierzu:


    Vodafone hat den neuen Vertrag gelöscht und die entstandenen Kosten werden auf der nächsten Rechnung verrechnet/erstattet.


    So zumindest die Aussage von Vodafone per Mail. Aber dem darf man (hoffentlich) Glauben schenken, sodass das Problem nun aus der Welt sein sollte. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!