21 Zoll Tft Widscreen, schrift zu klein, Websiten unterschiedlich groß?!

  • Hi zusammen, ich hab nen 21 Zoll ( glaub ich ) Tft Widscreen Bildschirm am Pc. Bei dem hab ich alles super eingestellt, hat alles gepasst, allerdings is mir letzte Woche das System abgestürzt und ich musst es demzufolge neu installieren.


    Na ja soweit läuft wieder alles, bis auf die Sache mit dem Bildschirm.


    Ich hab den Schriftgrad vergrößert und die Anzeige auf 1920x1080.
    Jetzt hab ich das Problem, dass die Websiten unterschiedlich angezeigt werden! Zuvor war alles perfekt auf Fullscreen, jetzt is alles unterschiedlich! Einige Seiten sind nur mittig, andere Fullscreen und "passen" wenn ich die Schrift im Browser auf 120% dreh, dann is alles verschoben, als muss ich mit 100% alles machen, aber da is dann alles so "klein" *ggg*


    Ich weis echt nicht, was ich machen kann, was ich einstellen soll, dass wieder alles angenehm lesbar ist ( in einer einheitlichen Schriftgröße ) und das die Websiten wieder alle Fullscreen angezeigt werden, ohne das ich immer hin + her scrollen muss?!


    Kann mir einer helfen oder kennt sich besser aus als ich?


    Hier nochn paar Bilder damit man ungefähr weis, was ich meine ;)






    Danke schonmal.

  • Hallo,


    wenn dir die Auflösung 1920 zu klein ist, hast du den falschen Monitor gekauft.


    Die Webseiten geben die Breite vor, damit das Bild auf jedem Monitor gleich aussieht. Bei Webseiten mit viel Text (wie Foren) gibt es meistens keine Breitenbegrenzung. Für mich würden alle drei Bilder in Ordnung sein.


    Gruß
    Thomas

  • Hi schnuri!
    Danke für deine Antwort. Na ja bedingt zu klein und das auch nur, weils vorher "anders" war *gggg*
    Da hat halt alles gepasst ;)


    Na ja entweder spiel ich mich noch durch die Einstellungen, oder es bleibt einfach so *ggg*


    Gut Frau halt :D ich dachte, großer Bildschirm ---> große Anzeige?! Aber gut.....


    Ich hab eh nur die Möglichkeit, eben über Anzeige, DPI Schriftgrad und im Browser die Zoomfunktion?! Ne andere Einstellungsart gibts ja nicht für die Anzeige usw.?

  • Wenn du im Browser die STRG-Taste gedrückt hälst und dabei das Mausrädchen drehst, kannst du die Schrift im Browser vergrößern bzw. verkleinern. Mit STRG+0 steht alles wieder auf "normal".


    Vielleicht war es ja das, was du suchst.


    /edit: ich seh gerade, das mit dem Browser-Zoom kennst du schon...

  • Kauf dir ne Brille, bei mir ist die Schrift nicht größer :D


    Ansonsten kannst du nur die Auflösung verändern, wird sich aber wahrscheinlich nicht positiv auf die Bildqualität auswirken...

    ∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]


    »Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

  • Zitat

    Original geschrieben von realice
    Ansonsten kannst du nur die Auflösung verändern, wird sich aber wahrscheinlich nicht positiv auf die Bildqualität auswirken...


    Bloß nicht! Das sieht dann wirklich bescheiden aus. Dann lieber weiter in den Einstellungen rumspielen.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • So also erstmal danke an euch alle für eure Hilfe.


    Ne Brille hab ich schon :p deswegen hab ich mir ja eigtl. nen größeren Bildschirm geholt :D


    Mit der Auflösung "rumgespielt" hab ich ebenfalls, aber so wie flashhawk schreibt, alles andere als gut aus *loool*


    falex ;) Danke für die idiotensichere :cool: Anleitung *lool*
    Werd ich mal versuchen ;)

  • Das mit dem idiotensicher war nicht auf irgendeine Person bezogen ;) sondern eher darauf, dass die Anleitung wirklich dermaßen ausführlich ist - sogar noch mit einem Schritt-für-Schritt-Video begleitet - dass dem wirklich jeder folgen können sollte. :p
    Falls sich entgegen meiner Absicht jemand angesprochen gefühlt haben sollte, bitte ich das zu entschuldigen :)

  • Ich hab mich nicht angesprochen gefühlt *looool*
    Aber die Anleitung is echt easy und für jeden zu verstehen, bei mir hats nurn bisschen gedauert bis ich dann gecheckt hab, dass es ne Anleitung für Windows 7 ist :D


    Hab dann sowas für Vista gesucht, gefunden, ABER man hat bei Vista nur die Option, dass man sich die DPI umstellt.


    Na ja das hab ich jetzt gemacht, ist besser geworden, leider noch nicht optimal, aber zur Not wird kurzehand mit meiner Schwester der Bildschirm getauscht! Sie wollte eh schon immer nen Widescreen, ich einen der groß is *lool*


    Na auf alle fälle vielen Dank für die Mühe die ihr euch gemacht habt :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!