HD wireless vom PC am Fernsehen ansehen

• Hallo,

ich habe ein kleines Luxus-Problem, dass ich gerne ohne weitere Kabel lösen würde....

Ich habe im Arbeitszimmer einen Laptop, mit Internetzugang (kein Wlan) und der Möglichkeit auch Blurays wiederzugeben...

Doch mit 15" ist das alles nicht der Knaller.

Daher würde ich diesen Inhalt, aber ab und zu auch YouTube-Videos, oder allgemein irgendwelche Desktop-Inhalte ("von der Couch aus" arbeiten mit Funkmaus+Tastatur) gerne an meinen Fernseher im Nebenraum weitergeben.

Grundsätzlich gibt es ja schon die Möglichkeit mit IntelWirelessDisplay oder Philips Wireless HD Link... Aber das sind Möglichkeiten jenseits der 500 Euro....

Ich suche also quasi nur eine Möglichkeit, dass ich am Laptop ein HDMI-Kabel rausführe in irgendeine Box, die das dann sendet und das gleiche wieder am Fernseher... Oder sogar direkt, in dem mein Laptop ein Wlan aufmacht, dass die Box am Fernseher dann abgreifen könnte...

Sowas muss ja technisch längst machbar sein. Vor allem die 2. Variante... Ich hab nur gerade keine Ahnung, ob es das auch schon gibt, bzw. wonach ich genau suchen müsste.....

Jemand eine Idee?

• An dem Wireless HDMI ist man ja dran und es gibt auch schon erste Geräte. Nur preislich werden die Dir alle noch nicht gefallen. Gib der Sache mal ein Jährchen, dann wird das Zeug sicherlich auch unter die 100,- EUR Grenze fallen. Derzeit muß man, je nach Qualität, so um die 300-500,- EUR bezahlen.

Es gibt zwar schon welche unter 200,- EUR, aber da macht nicht mehr als 720p Spass.

Die Geräte sind also da (recht neu noch) und der Preis fällt auch zusehends. Einrach noch etwas abwarten, oder in den sauren Apfel beißen und Geld in die Hand nehmen :)

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Hatte auch schon mal eine Lösung deines Problem halt für meine Zwecke gesucht... Habe damals aber auch keine Lösung gefunden, das HD-Signal per Lan/Wlan zu streamen...
    Ich habe mich dann auch fürs warten entschieden, in einem Jahr werden Wireless HD-Geräte sicher auch zu erschwinglichen Preisen verfügbar sein.
    Dass es die Netzwerkvariante noch nicht gibt, finde ich auch unverständlich...

• Zitat

Original geschrieben von MRGood
    Dass es die Netzwerkvariante noch nicht gibt, finde ich auch unverständlich...

Wenn Du mal schaust, welche Bandbreite HDMI bietet, dann würde man selbst mit einem High-End 1GB Netzwerk nicht hinkommen.

Und das nächste wären 10GB Komponenten. Und wenn man sich dort die Preise derzeit (wird auch irgendwann in den Keller gehen) ansieht, dann ist klar, warum es das im Consumer Bereich noch nicht gibt, weil einfach das ganze im 4stelligen Bereich anzusiedeln wäre.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Die momentan günstigste Möglichkeiten wären wohl, einen WLAN-Router zu kaufen und das Notebook per HDMI direkt am TV anzuschließen. Oder eben ein youtube-fähiger Bluray-Player, wobei dann Dein Wunsch des Arbeitens von der Couch aus nicht erfüllt wäre.

28:6:42:12

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!