Nokia E7 (QWERTZ-Smartphone) - offiziell vorgestellt!

  • Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Hat keine Minute gedauert, da habe ich schon das erste Angebot gefunden, in dem laut Beschreibung ein neues E7 in ungeöffneter Originalverpackung angeboten wurde.


    :D
    Sorry, dass ich lache. Aber Nachbauten aus Asien sind kein Originalgerät. Überleg bitte, wann das E7 auf dem Markt war! Es sind schon wesentlich neuere Geräte gnadenlos nachgebaut und bei E*** verhökert worden :(

    Gruß
    ~Sonček~

  • Zitat

    Original geschrieben von Soncek
    Sorry, dass ich lache. Aber Nachbauten aus Asien sind kein Originalgerät.

    Wer spricht von Nachbauten?

  • Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Wer spricht von Nachbauten?


    ICH! Ist das denn echt so schwer?? Wenn Du glaubst, diese Geräte sind da alle tatsächlich original NOKIA E7, ok. Ich weiß, das Asien beliebte Geräte nachbaut und als Originale, Jahre später, als "Lagerware" oder sonstwas bei E*** verkauft. Angeblich neu oder neuwertig. Allein hier bei TT gibt es genug Theras zum Thema Fälschungen.

    Gruß
    ~Sonček~

  • Naja, wenn du gerne Selbstgespräche führst. Bitte.


    Nachbauten lohnen sich nur bei Modellen, für die auch ein nennenswerter Markt besteht. Warum sollten sich die Chinesen die Mühe machen, ein veraltetes, kaum mehr nachgefragtes Business-Phone nachzubauen, wenn man mit den Nachbauten aktueller Modelle viel mehr Kohle machen kann? ;)


    Business-Geräte wie die E-Serie von Nokia wurden in großen Mengen von Unternehmen gekauft und an Mitarbeiter heraus gegeben. Und in ebenso großen Mengen dann auch wieder ausgetauscht. Es gibt Händler, die dann mit den Gebrauchtgeräten ein gutes Geschäft machen. Die werden aufbereitet und wieder verkauft. Das E6, das mein Bekannter gekauft hat, ist kein China-Nachbau, sondern ein Original.


    Das E7, das ich bei eBay gesehen habe, bekommst du mit der originalen Rechnung von O2. Ob "der Chinese" das alles fälscht, nur um ein paar Kröten zu machen, weiß ich nicht. Aber so lange ich das betreffende Gerät nicht in den Händen halte, kann ich es auch nicht widerlegen.
    Ich kenne aber auch etliche Leute, die irgendwelche Geräte aus Vertragsverlängerungen von ihrem Provider bekommen und dann ins Regal legen, weil sie halt ein anderes Handy im Gebrauch haben.


    Kurzum: Fälschungen sind in der Tat ein Problem, aber Kriminelle arbeiten ökonomisch.

  • WhatsApp läuft auf meinem E7 zufriedenstellend und killt auch den Akku nicht allzusehr.
    Was mich an dem Gerät wirklich nervt, ist der singuläre Lautsprecher. Nach 5 Jahren N97 habe ich immer das Gefühl, da ist was kaputt. Und Skype wird auch nicht mehr unterstützt.

  • Softwareaktualisierung-Symbol löschen?


    Hallo!
    Seit Tagen erscheint bei meinem E7 das Symbol für die Softwareaktualisierung. Beziehen tut sich das auf Microsoft Apps 2.01. Das interessiert mich jedenfalls nicht. Ich möchte nur das Symbol wegbekommen.
    Weiß da bitte jmd. einen Weg?
    Robert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!