O2 Loop Internet, muss man das seperat aktivieren?

  • Hallo zusammen,


    habe heute eine alte Loop-Karte rausgekramt und mit 10€ beladen. Dann die SMS mit Surfen an die 5667 geschickt, Bestätigung etc. alles erhalten. Nun will ich mit der Karte online gehen, nur das klappt nicht!?!


    Die Karte wählt sich zwar ein ins GSM oder UMTS Netz aber sie bezieht nichts weiter als eine IP-Adresse. Ein Datenaustausch findet nicht statt. Getestet hab ich das ganze in mehreren Geräten (Surfstick, Netbook, iPhone) und auch mit verschiedenen APNs (internet, surfo2 etc..) aber leider führt es zu keinem Erfolg. Auch meine Google und TT-Suche half bisher nicht zum Erfolg =(.


    Danke im voraus!

    iPhone since 2007-07-04

  • Hi, ich glaube, ich hatte dieses Problem auch schon mal bei einer uralten grünen LOOP. Der Trick ist die Wahl des APNs. Da hat bei mir NUR der pinternet.interkom.de funktioniert. Das wusste sogar niemand von der Datenhotline. Probiers halt einfach mal aus...


    Good luck!
    spurkie

    - 2x Penny mobil easy für 5€ incl Porto - Details im Biete-Forum

  • Zitat

    Original geschrieben von spurkie
    Hi, ich glaube, ich hatte dieses Problem auch schon mal bei einer uralten grünen LOOP. Der Trick ist die Wahl des APNs. Da hat bei mir NUR der pinternet.interkom.de funktioniert. Das wusste sogar niemand von der Datenhotline. Probiers halt einfach mal aus...


    Good luck!
    spurkie



    Unglaublich, es funktioniert!
    1000 Dank an Dich!

    iPhone since 2007-07-04

  • Zitat

    Original geschrieben von spurkie
    Hi, ich glaube, ich hatte dieses Problem auch schon mal bei einer uralten grünen LOOP. Der Trick ist die Wahl des APNs. Da hat bei mir NUR der pinternet.interkom.de funktioniert. Das wusste sogar niemand von der Datenhotline. Probiers halt einfach mal aus...


    Good luck!
    spurkie


    Kann ich nur zustimmen. Habe eine normale o2 loop Doppelbonus (blaue Sim-Karte) und konnte mich nur mit der alten APN ins Internet einwählen. und das obwohl ich inzwischen eine neue Ersatz-Sim-Karte bekommen habe. Die von der Hotline konnten mir früher auch nicht helfen. :-p


    Also scheint das mit der APN bei allen Loop Karten zu sein, oder? Die neue o2 Prepaid nutzt das andere APN.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!