HTC Desire HD vorgestellt

• GPS- Empfang gestört

In einem andere Faden hier im TT-Forum geht es um die "Nicht- Funktion" des GPS. Ich hatte HTC kontaktiert, die mir antworteten und rieten, mein Desire HD bei Vodafone zur Instandsetzung abzugeben. Nun habe ich in einem ganz anderen Forum gelesen, dass die GPS- Fehlfunktion durch das letzte (fehlerhafte) HTC- Update entstanden ist. Allerdings soll es noch keine Lösung geben, Vodafone kann (angeblich) auch nur die zurückgegebenen Smartphones sammeln. An meinem Desire HD funktioniert GPS auch nicht, aber ich warte auf ein Update per Internet. In den nächsten 4 Wochen komme ich auch ohne NAVI zurecht.

• Das Problem mit dem gestörten GPS-Empfang trat nach dem letzten Update komischerweise nur bei Geräten mit Vodafone-Branding auf, im Gegensatz zum WLAN-Problem. Lösung gibts noch keine.

• Bin von dem GPS Problem nicht betroffen, habe ein brandingfreies Gerät.
    Eine Frage habe ich trotzdem, wie genau äußert sich das "Problem"? Funktioniert GPS überhaupt nicht mehr? Auch nicht in Verbindung mit einem Programm wie Google Maps?

• Zitat

Original geschrieben von sieger11
    Ich habe keinerlei GPS-Probleme. Habe ein T-Mobile Branding. Kann also nicht an HTC liegen...

Ich hab doch geschrieben, dass es nur bei Vodafone-Geräten auftritt.

Zitat

Original geschrieben von bz_star
    Bin von dem GPS Problem nicht betroffen, habe ein brandingfreies Gerät.
    Eine Frage habe ich trotzdem, wie genau äußert sich das "Problem"? Funktioniert GPS überhaupt nicht mehr? Auch nicht in Verbindung mit einem Programm wie Google Maps?

Nein, es funktioniert überhaupt nicht mehr. Beim Aktivieren blinkt das GPS-Symbol, eine Verbindung zu einem Satelliten kommt aber nicht zustande. Und beim Abschalten bleibt das Symbol in der Statusleiste - bis zum nächsten Neustart.

• HTC Desire HD: Doch keine Alternative zum iPhone

Ich habe mir nach meinem iPhone 3Gs ein HTC Desire HD gekauft.

Insgesamt gefällt mir Android 2.3.3 ganz gut.

Was mich allerdings stört sind folgende Punkte:

- 4,3" sind leider schon zu groß, die Einhandbedienung ist relativ schwer, vorallem wenn man Apps auf dem linken Displayrand platziert hat.
    - Der Home Button fehlt, man muss immer oben den Powerknopf betätigen. Dummerweise liegt er oben links, so dass man sich mit der rechten Hand (bei 1-Hand-Bedienung) strecken muss, was nicht ganz so komfortabel ist
    - Der externe Lautsprecher ist leider ein Witz, daraus klingen Youtube Videos oder MP3s leider gar nicht gut.
    - Die Sprachqualität ist nicht sonderlich gut, der Gesprächsteilnehmer klingt relativ weit weg bzw. leise

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Bei ausgeschaltetem Display geht durch den Home Button aber das Display nicht an!

Achja
    - Der Akku ist auch ziemlich schwach.

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Das ist normal. Diese Besonderheit gibt es nur bei einem mechanischen Button. Die Sensortasten sind mit dem Display gekoppelt. Ist das Display gesperrt, sind auch die Sensortasten gesperrt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!