HTC Desire HD vorgestellt

  • Was weiß ich..
    Ich suche gerade nach Möglichkeiten, die Akkuleistung meines DHD zu verlängern. Und wenn das (De-)Aktivieren vonSence dazu beiträgt, solls mir recht sein.

    SAWLE Nr. 203/333


    Skype: "lord_arsch"

  • Bei mir reicht der Akku so 24 Stunden.
    Nutzungsverhalten: täglich rund 2 Stunden surfen, eine Stunde spielen, dauerhafter E-mail Empfang. Dazu kommt sehr schlechter Empfang an der Arbeit (8 Stunden Dauerlast) , dafür so gut wie keine Telefonie und SMS.
    Dafür hab ich W-LAN fast dauerhaft aus (auch zu Hause).


    Aber der Akku ist auf jeden Fall sehr grenzwertig.

  • Hallo zusammen!
    Ich bin neuer Androidling. ;-) (HTC Desire HD) Nutze bis dato meinen POLAR BT Wearlink mit dem Nokia N79 und Endomondo ohne Probleme.


    Habe nun auf dem Desire HD die Kopplung gemacht (Polar iWL gepaart) Endomondo verbindet auch auch mit dem iWL allerdings bleibt der Herzschlag in der Endomondo Anzeige auf 0. Am Gürtel liegt es nicht, beim N79 geht es weiterhin ohne Probleme.


    Bei OruxMaps kann ich das Device zwar auswählen, bekomme aber gar keine Pulsanzeige.


    Hat jemand einen Vorschlag für mich? Bin grad echt enttäuscht...
    Habe dies Anfrage auch in einem speziellen Android-Forum gepostet und editiere hier, falls ich da Infos dazu bekomme!


    edit: mit RunKeeper Pro hab ich die Pulsanzeige.

  • Da ich nun auch seit ein paar Wochen Besitzer eines DHD bin, hier mal meine Erfahrung mit dem Akku:


    Die Laufzeit beträgt zwischen 20 und 24 h. Ich surfe öfter im Netz, Emails werden teils gepusht und teils jede Stunde abgerufen, BT ist immer an, WLAN ist immer an. Dazu werden alle 2 Stunden RSS-Feeds abgerufen und Facebook-Sync ist auch dauerhaft an. Spielen tu ich damit so 1-2 Stunden.
    Ab 20% geht der Sparmodus an mit eingeschränktem Sync.


    Als stärkster Akkuverbraucher wird mir das Display angezeigt. Wenn man also Strom sparen will, sollte man dort anfangen, denke ich.

  • Mittlerweile hält mein Akku sicherlich 36h. Da ich jede Nacht lade, kann ich nur von der Akkufüllstandsanzeige ausgehen, die Abends noch vorhanden ist.


    Bei mir ist sogut wie alles deaktiviert.
    - WLAN (wird nach Aufenthalt in bzw. außerhalb einer Mobilfunkzelle (de-)aktiviert)
    - Bluetooth aus
    - Emailsync stündlich (sowohl Exchange und Pop)
    - Displayhelligkeit bei ca. 30-40% (keine Automatik)
    - keine animierten Hintergründe
    - GPS ist an, da hier nur Programmzugriff im Bedarfsfall
    - Sence deaktiviert
    - Wetterssync einmal täglich


    Mein sonstiges Nutzungsverhalten beträgt ca. 30min telefonieren am Tag, ein/zwei SMS, keine 10 Mails am Tag. 30min surfen in der S-Bahn. Eine Netzsuche erfolgt hier in München wenig.

    SAWLE Nr. 203/333


    Skype: "lord_arsch"

  • Zitat

    Original geschrieben von Superlug
    Hallo zusammen!



    Habe nun auf dem Desire HD die Kopplung gemacht (Polar iWL gepaart) Endomondo verbindet auch auch mit dem iWL allerdings bleibt der Herzschlag in der Endomondo Anzeige auf 0. Am Gürtel liegt es nicht, beim N79 geht es weiterhin ohne Probleme.


    Ich zitiere mich mal selbst. Also ich hab die Lösung: Lag an der Batterie des Polarempfängers (CR2025) eine neue hat das Problem gelöst. Das DHD braucht wohl mehr Power als das N79, da ging die alte Batterie nämlich erst noch.

  • Anzahl der installierbaren Apps


    Hallo Alle,


    ich hoffe, ich bin hier richtig mit der Frage.
    Bei mir gehen immer wieder Apps 'verloren'. Und zwar immer wieder jene, die auf die SD-Karte liegen. Ich finde die Apps nicht mehr in der Programme Übersicht.
    Wenn ich unter den Einstellungen schaue, finde ich die Applikationen, allerdings ohne das passende Icon / Logo oder wie auch immer.


    Gibt es eine Begrenzung für die Anzahl der installierbaren Apps?

    Gruß,


    sieger11

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!