HTC Desire Z vorgestellt

  • Tipp: Das Desire Z kennt schon alle Zugangseinstellungen der Provider


    Damit Anwendungen nicht ungewollt ins Internet gehen, habe ich mir die App "Extended Controls" installiert, kennen wahrschienlich die Meisten hier. Die Software setzt eigentlich nur den Zusatz "Internet.provider.deextended" ein und löscht ihn wieder je nach bedarf.


    Das hat aber heute nicht funktioniert und so habe ich in den Einstellungen rumgewurschtelt bis nichts mehr ging. Für die Einstellungen bei MCC und MNC habe ich bei meinem Provider nichts gefunden, so dass ich letztendlich den ganzen Zugangspunkt gelöscht habe und wagemutig den Punkt "auf Standardeinstellungen zurücksetzen" gedrückt.


    Siehe da: Das Desire zeigt mir eine Auswahl aller bekannten Anbieter inklusive der Reseller. Für mich war diese Funktion völlig neu, mein altes Nokia hatte das in diesem Umfang nicht. Falls das schon alle außer mir wußten, mea culpa.


    AMDfreak

  • Hi,


    habe mal eine Frage zum LauncherPro, zu der ich online bislang keine Antwort gefunden habe. Vielleicht habe ich auch nur einen :apaul: ...


    Folgendes: Wenn ich auf dem DZ LauncherPro nutze, läuft die Sense Oberfläche mit all meinen bisherigen Widgets etc. im Hintergrund und es sind quasi zwei Oberflächen ständig im RAM oder wird Sense dann irgendwie "gekillt" und kostet keinen RAM/CPU Leistung mehr?


    Hoffe ihr könnt mir helfen oder nützliche Links empfehlen... :)

  • Es läuft meines Wissen nach nur eine Oberfläche, da du ja aussuchen kannst, mit welcher Oberfläche du arbeiten willst und HTC Sense Widgets und alles funktionieren nur, wenn HTC Sense aktiv ist.

    Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

  • Hallo, hab ein Problem mit meinem neuen DZ. Die ersten Tage hielt mein Akku so 36 Std. aber heute war schon nach zwei Std. mein Akku fast leer, obwohl ich es nicht benutz habe! Hab keine Einstellung verändert, alles so geblieben wie es vorher schon war. Ich kann auch die Bilder nicht mehr so schön scrollen wie es gestern noch ging. Die Bilder stocken und bewegen sich wie in Zeitlupe weiter, aber nur Ruckelig. Hat das noch jemand? Oder bin ich einfach zu dusselig?


    Danke schön
    Zeilka

  • Zitat

    Original geschrieben von zeilka
    Oder bin ich einfach zu dusselig?


    Ja, das wird es sein ;) ...


    Nein, im Ernst. Klingt danach, als würde ein Hintergrundprozess deinen Akku leersaugen.
    Ein Neustart sollte das beheben. Für die Zukunft wäre es allerdings interessant zu wissen, was da aktiv war.
    Ein Taskmanager könnte da behilflich sein.

  • Ja, da könntest du recht haben. Habe geguckt unter Einstellung, Telefon Info, dann Akku und da ist mein Display mit 69 %das Höchste was da an meinem Akku nuckelt. Alles andere ist so mit 2% bis 4% recht überschau bar. Hab aber die autom. Displayhellligkeit raus genommen und auf ganz niedrig eingestellt. Versteh ich irgendwie nicht! Auch das meine Bilder sich nicht mehr schnell scrollen lassen. Hatte gestern ein Update aufdem Handy welches ich installiert habe, aber mein Handy sagt es war alles Erfolgreich, dann kann es da doch nicht dran liegen, oder?
    Hatte bis heute keinerlei Probleme. Akku defekt, kann ich auch nicht so recht glauben?


    Viele Grüße
    zeilka

  • wenn das problem seit gestern auftaucht und du gestern ein update gemacht hattest, liegt es ja auf der hand. du hast gesagt, du hättest nichts verändert, ein update ist aber doch eine veränderung?!

  • Sorry, habt etwas Nachsicht, bin nur noch Iphone gewohnt und kenne das nicht, dass nach nem Update etwas nicht mehr so funktioniert. Was muss ich denn jetzt machen, um meine alten Akkuzeiten zurück zu bekommen?


    Danke
    Zeilka

  • Zitat

    Original geschrieben von zeilka
    Was muss ich denn jetzt machen, um meine alten Akkuzeiten zurück zu bekommen?


    Habe ich doch oben bereits geschrieben:


    Neustart des Gerätes, Taskmanager installieren, der Hindergrundprozesse killt.

  • Taskmanager würde ich nicht nutzen: http://lifehacker.com/5650894/…why-you-shouldnt-use-them


    Zum Thema Display in der Verbrauchsanzeige: Offensichtlich fällt der Stromverbrauch der Sense Oberfläche darunter. Scheint bei allen Geräten mit Sense aufzutreten. Allerdings ist es wohl nur ein optisches Problem, die tatsächliche Akkulaufzeit sollte darunter nicht leiden (und tut es bei mir auch nicht).


    Ich würde ebenfalls den Neustart (NICHT: Ausschalten und wieder Einschalten) ausprobieren.


    Gruß,
    Bexman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!