K3765-HV mag kein O2 UMTS, EDGE aber schon

  • Zitat

    Original geschrieben von klaushei
    Naja wenn du das sagst.


    Ich lerne immer gerne was Neues dazu und lasse mich auch eines Besseren belehren.

  • Zitat

    Original geschrieben von JST123
    So nun noch mal eine Stunde mit beiden 3765HV probiert
    MwConn findet die Sticks an dem OstseeDesktop nicht.


    Versuche doch mal, in MWConn die Netlockermittlung zu starten und gucke, ob der Stick bei dem Suchlauf gefunden wird. Du könntest auch mal versuchen, in MWConn den COM-Port für das Modem fest vorzugeben? Der, der im Geräte-Manager unter "Anschlüsse" als "Secondary Port Modem" angegeben ist.


    Zitat

    Original geschrieben von JST123
    Ich würde Dir dann den Stick zusenden, auf dem Mobile Partner schon raufgeflasht ist. Also, wenn man diesen Stick ansteckt, installiert sich eine MobilePartnerSoftware. Aber diese Software erkennt eben den Stick nicht.


    Das dürfte wahrscheinlich relativ wenig bringen, denn möglicherweise scheitert es bei dir an Problemen auf deinem Rechner, die sich auf einem anderen Rechner gar nicht so ohne weiteres reproduzieren lassen. Oder andersherum, wenn es auf einem anderen Rechner läuft, muss das noch lange nicht bedeuten, dass es dann auch bei dir läuft. ... Dafür spielen ja eine ganze Reihe von weiteren Einflussfaktoren neben dem Stick eine Rolle. :(

  • Zitat

    Original geschrieben von BornToRun
    Versuche doch mal, in MWConn die Netlockermittlung zu starten und gucke, ob der Stick bei dem Suchlauf gefunden wird. (


    Zitat

    Original geschrieben von JST123
    MWConn findet ihn. Merkwürdig. Merkwürdig.

  • @ Klaushei und ihr lieben Helfer


    Es geht letztlich darum (da ich schon zwei x Surf und Call von Telekom mit Kosten von ca. € 90,-- mtl. habe) , das mobile Internet für mein Notebook und für die FEWO zu nutzen. Solange man an günstige Sim-karten von vodafone und 02 oder Otelo herankommt, sollte man das auch nutzen. Fürs Sparen bin ich immer zu haben. (Für die FEWO ist Pro 7 mit drei Tagen für € 3,99 gut.)



    MWconn findet den Stick : auf "einem" privaten Rechner zu Hause und auf dem Notebook.
    MwConn findet den Stick nicht: auf "einem" Desktop in der FEWO. Aber da habe ich den UmtsRouter von Edimax .
    (ich habe noch weitere 12 Rechner. Die sind für berufliche Zwecke. Da möchte ich nichts probieren. Verständlich)


    Wirklich schön wäre es, wenn mein Notebook nur mit Mobilepartner Software auskommt. Dann hat es meine Frau auch einfacher. Der Stick 3765 HV hat bessere Leistungen als der 3565 Z. Mit den Z habe ich keinerlei Probleme (02 und Vodafone). Es reizt aber, den 3765 HV auch mit der Mobile Partner Software zum Laufen zu bringen, so dass ich die 02 Sim nutzen könnte, (z.zt. geht das ja nur beim Notebook mit MWConn - Aber meine Frau dreht durch, weil Sie nicht weis, welche Verbindungssoftware mit welchem Stick eingeschaltet werden muss.) Gut mein Notebook ist in die Jahre gekommen und wenn ich das kürzlich für eine Mitarbeiterin gekaufte Acer (i5-Prozessor) in der Hand gehabt habe, möchte ich auch ein Neues habe. Es sind eben € 750,-- und viele Stunden Einrichtung. Aber ob das Problem des Erkennens des 3765 Hv gelöst ist, ist auch fraglich.


    Nun bin ich natürlich ein absoluter Laie und verstehe eure Fachsprache kaum.
    Ich weiss auch nicht immer, wo und wie was einzugeben ist. Aber es interessiert mich eben und reizt mich, wenn ihr da Lösungen habt.


    Eine andere Lösung geht natürlich auch: Ich habe einen E 1762 aus der Vorweihnachtsaktion 2009 für € 29,95. Dieser Stick geht überall mit der Mobile Partner Software. Aber den Stick möchte ich ein wenig schonen, da mir einer am EdimaxRouter abgeraucht ist. Die Garantieangelegenheit mit Callcenter von BILDMOBIL war grausig. Der E 1762 geht also überall unproblematisch.


    Aber wie gesagt, es reizt, den 3765 HV mit der Mobile Partner Software am Notebook zu Laufen zu bringen. Und das bekomme ich ohne eure Hilfe nicht hin.

  • Ich habe jetzt auch mal etwas probiert. Unter MWConn bekomm ich den auch nicht zum laufen. Ich muss mir das nochmal mit den Ports anschauen, aber ich bin schonmal froh, das er unter XP SP1 läuft. Das war mit VMC nicht möglich.

  • Mal so als Tipp wenn dat Dingen (Vodafone K3765-HV ) nicht richtig mit der eigenen Software ( Vodafone ) läuft hilft kein flashen oder sonstiges .Es ist wichtig das er korrekt mit der eigenen Software ( Vodafone ) am PC läuft. Und danach…………………….läuft er mit M.P oder
    MW.conn oder was weis ich.

  • Zitat

    Original geschrieben von pitti666
    funktionierende Version für 3765hv mit Mobilepartner http://home.exetel.com.au/mone…ake/k3765perm23092010.rar Der link zur Wikiseite wird hier leider mit Sternchen versehen daher so. (ist nicht mein link sondern der von der Wikiseite)


    Bei mir funz auch auf meinen Laptop mit Treibern, lediglich die APn´s muss man dann noch einrichten.


    Es könnte sein, dass bei dieser Version noch die VCM auf dem Rechner installiert sein muss, allerdings beendet. Bin mir jedoch nicht ganz sicher.


    Mit der Software in diesem Posting funktioniert es auch ganz sicher ohne VCM.

  • Mein bisheriges Mobile Partner funktionierte mit allen Huawei Sticks die ich verwende.


    Einzig allein der K3765 funktioniert nur mit der weiter oben geposteten Mobile Partner Version. Diese Version funktioniert aber wiederum nicht mit dem K3715 und dem E176.


    Am D100-Router funktionieren alle Sticks problemlos.

    Telefonie: O2 XL mit 130 Gigabyte


    Daten + Telefonie: Magenta XL Premium


    @HOME: VDSL Hybrid 50 Entertain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!