Wie sind die Palms beleuchtet?

• Hi!

Ich hab da mal wieder ne Frage, und zwar wie ist die Hintergrundbeleuchtung von Palms (Speziell Palm m10x) geregelt?
    Folie? LEDs? Hat die jemand schonmal erfolgreich umgebaut?

Danke schonmal!
    MfG
    Upprcalypse

P.S: Auf was für Ideen man manchmal im Stau kommt... *g*

KN-Bug? -> PN :)

• LED's auf keinen Fall, es ist irgendeine Folie die auf jeden Fall hochspannung benötigt um zu leuchten, zumindest bei den Farbmodellen. Aber auch die monochromen haben eine Folie.

Viele Grüße
    Martin

• IMHO wird auch bei den Palms EL-Folie verwendet. Das ist eine ziemlich dünne Folie, die zum Leuchten sehr hohe Spannungen benötigt, meine hier im Forum mal was von 150 oder 400 Volt gelesen zu haben. Vorteil von El-Folie ist, daß sie absolut gleichmäßig leuchtet.
    Umbauen wird aber schwierig, einzeln EL-Folie einer bestimmten Farbe zu kriegen scheint mir fast aussichtslos. Umbau auf LEDs - Profis vor ....
    Gruß, Victor

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• oh Gerald :D

dass im palm keine Led's sind siehste doch schon auf 3 KM Entfernung ;) :D

da is die blöde Leuchtfolie drin :(

ehemals Brakeboy

• Oh Stephan, dann schau dir doch mal ein Handspring Visor an, der hat dieses popelige "Nokia Standartgrün" :D

Ich muss zu meiner Schande gestehen,dass ich noch nie mit einem Original-Palm rumgespielt habe, und somit auch keine Ahnung hatte (ausser nem Foto)

Dachte mir die sind vielleicht wie ein TFT auch mit einer Röhre beleuchtet.

Naja, und jetzt hab ich mir eben einen gekauft, und wenn die Beleuchtung wirklich so ätzend ist wie auf dem Bild muss da dringend was gemacht werden ;)

Die Folie zu besorgen ist das kleinste Problem, ich frage mich nur, in wiefern die dann zu dem eingebauten Inverter überhaupt kompatibel sind.

In diesem Sinne, probieren geht über Studieren, Ergebnis wird gepostet :)

MfG
    Upprcalypse

• Folien bekommt man ja auch bei Conrad. Wo sitzt beim Palm eigentlich der Inverter? der muss ja relativ klein sein. dann könnte man den ja aus nem alten palm ausbauen und woanders verwenden. hab nämlich noch nie einen relativ kleinen Inverter gefunden.

• Zitat

Original geschrieben von lazylars
    hab nämlich noch nie einen relativ kleinen Inverter gefunden.

Schau Dir mal ne G-Shock an :D

• Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner

*aufschraub* :D

Werd mal das lädierte t39m, dass ich noch hier habe aufmachen, vielleicht kann ich ja den Inverter irgendwie finden...

MfG
    Upprcalypse

• Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner

Schön und gut. aber wie bekomm ich das teil da raus.
    Ich meinte, dass ich noch nie einen schön kleinen inverter zu kaufen gesehen hab.

MfG lars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!