iPhone 4 und 3GS (England): Laie braucht Hilfe :)

• Hallo, ich überlege mir ein iPhone zuzulegen und würde mir das Gerät wohl simlockfrei im November aus England mitbringen. Die Preise im Apple-Store betragen 500 Euro für das 3GS und 600 Euro für das 4er.

Bisher hatte ich noch kein Iphone und bin bei E-Plus - könnte ich da einfach meine SIM-Karte gegen eine Micro austauschen, weiss das jemand?

Sind die Empfangsprobleme wirklich so schlimm, wie man immer mal wieder hört? Ich wohne in München, bin aber auch im Rest Deutschlands unterwegs und öfter mal auf Reisen in Großbritannien und Südostasien, speziell Thailand.
    Wenn ich so viel Geld für ein Handy ausgebe, möchte ich natürlich vorher sicher sein keinen Schrott zu kaufen ;).

Ich bin kein großer Technikfreak, deswegen kommt eventuell auch das 3GS für mich in Frage, sollte nicht viel für das dann nur 100 Euro teurere 4er sprechen. "Lohnt" es sich da überhaupt das iPhone4 zu nehmen?

Kann es zu Problemen kommen, weil das Handy aus England ist?

Vielen Dank schonmal!

• Wer bereits seit 6 Jahren hier bei TT Mitglied ist sollte die Suchfunktion nicht nur kennen sondern vor allem auch nutzen.

Alle von Dir gestellten Fragen sind hier bereits mehrfach beantwortet worden, man muss sich dann eben bei Interesse die einzelnen Themen mal durchlesen, so z.B.:

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=453636

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=449371

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=450189

• Ich habe die Suchfunktion schon genutzt, danke trotzdem für den Hinweis.

Viele Threads haben aber eher nicht mehr so aktuelle Einträge und ich weiss auch nicht, ob sich in der Zwischenzeit etwas getan hat - deswegen habe ich diesen hier gestartet. Es ist so auch einfacher an genau die Infos zu kommen, die man sucht, als sich durch Hunderte von Seiten zu wühlen, die unter Umständen schon veraltet sind und das Thema nur streifen.

Falls das ein Problem sein sollte: sorry.

• berechtiger Einwand, allerdings sind diese Themen alle noch nicht besonders alt, das iPhone 4 gibts ja gerade mal ein paar Monate. es hat sich in dieser Hinsicht eigentlich nichts bedeutendes geändert, es lohnt sich also diese Themen durchzulesen, danach weisst du dann alles was für dich wichtig ist.

• Bisher bin ich nur darüber gestolpert, dass man wohl Geräte reservieren konnte und sollte, aber ob es aktuell einfach welche im Laden gibt weiss ich leider immer noch nicht. Ich vermute halt vor ein paar Monaten war der Run auf das neue Modell extrem groß und jetzt sollte man einfach regulär die Geräte kaufen können?

Was ist denn eure persönliche Meinung zu 3GS und 4: "lohnt" es sich die 100 Euro mehr auszugeben?

Zum Empfang lese ich total widersprüchliche Angaben: manche sagen das 4er ist genauso gut/schlecht wie das 3GS, manche finden das 4er total unmöglich, für andere ist überhaupt kein Problem vorhanden ... ich hab jetzt echt schon einige Seiten und Threads durchforstet, aber irgendwie werde ich daraus nicht schlauer.

Ist an dieser Antennensache denn gearbeitet worden, hat man an den neuen Telefonen was verändert, oder sind da alle sowieso baugleich?

• Im Notfall einfach bis zum 30. September kaufen. Bumper gibt es dann gratis dazu - der soll das eventuell vorhandene Problem beheben.

Und die 100€ Aufpreis sind es auf jeden Fall Wert, bedenke eins: Es kann sein dass wenn iOS 5 rauskommt dass es (so wie mit iOS 4 und dem iPhone 3G) auf dem 3Gs nicht mehr 100% läuft.

Mit dem iPhone 4 ist man zumindest bis 2012 software-technisch auf der sicheren Seite.

Habe selbst vor einer Woche das iPhone 4 in England bestellt (per Bekannte in der UK). :)

1&1 ALL-NET-FLAT Plus
    iPhone 5c 32gb

5x in der Vertrauensliste:
    #1 , #2 , #3 , #4 , #5

• Hänge mich hier mal ran:

Muss man das iPhone 4 in einem Apple Store in UK kaufen oder geht es auch in jedem beliebigen Handy-Shop? Sind alle in UK ohne Lock?

An für sich möchte ich es sogar noch deutlich genauer wissen: Gibt es eine Möglichkeit das iPhone 4 ohne SIM-Lock direkt am Airport in London zu kaufen?

• Ich hab ein Iphone 4 bei Apple in UK gekauft. Am Flughafen hab ich es bisher nicht gesehen, da sind die Dixons Shops aber die haben keine Iphones. Ich hab welche in Düsseldorf und in Amsterdam am Flughafen gesehen, aber die waren so dermassen überteuert, das 16GB für 1199.
    Also am Besten bei Apple kaufen.
    Und zu der Frage 3GS oder 4 kaufen, ich würde unbedingt das 4 nehmen, das kannst du mit Sicherheit auch gut wieder verkaufen, wenn ein neues rauskommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!