Erfahrungsberichte Samsung E2152 (Dual-SIM)?

• Hallo zusammen!

Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Dual-SIM-Handy zuzulegen. Und da ich etwas preiswertes suche bin ich auf das Samsung E2151 gestossen. Da die Suchfunktion nichts ausgespuckt hat wollte ich fragen ob jemand schon Erfahrungen mit diesem Telefon gemacht hat.

Die technischen Daten zu diesem Telefon findet man bei Digitec

Würde mich über Antworten freuen. Vielen Dank!

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Ich habe mir das Handy bisher immer noch nicht gekauft (auch kein Alternativgerät). Aber ich poste mal die Kommentare die inzwischen auf der Digitec-Seite gepostet wurden. Ich hoffe, das ist erlaubt.

Zitat

Ich dachte eigentlich ein 3.5mm Jack Anschluss ist heutzutage Standart. Einen 2.5 mm Anschluss hätte ich noch akzeptieren können. Aber das Handy besitzt einen spezial Samsung Stecker. Kopfhörer sind in Lieferumfang nicht enthalten! Hier im Shop sind unter "Accessories" auch keine Samsung Kopfhörer zu finden. Das Handy ist für mich leider absolut unbrauchbar...

Zitat

Habe 2 ältere SIM Karten (Sunrisa ca.5J. / Swisscom ca. 12 J.!!) und das Gerät funktioniert einwandfrei. Bedienung war nach Umstellung von Sony Ericsson etwas gewöhnungsbedürftig, hat sich aber schnell eingependelt. Immer erreichbar auf 2 Mobilnummern mit nur einem Gerät. Simple Wahl der SIM Karte für ein Ausgehendes Gespräch per Knopfdruck. Nützliche features wie Sprachmemo Funktion (einzelne Memos bis 1 Std.), LED-Taschenlampe, Radio (mit Aufzeichnungsmöglichkeit), Timer, Wecker, sind auch dabei. Individuelle Profil Einstellung für die einzelne SIM Karten.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Ein kleiner Vergleich zum C5212:
    - Die Form ist moderner, Handy insgesamt kleiner
    - Die Software ist eine Generation neuer
    - Dual-Standby - ja, aber nur Single-Active (im Gegenteil dazu hat das C5212 2 Radiomodule)
    - Die Akkufachabdeckung scheint irgendwie geriffelt zu sein: das wäre besser gegen Ausrutschen und Fingerabdrücke.
    - Akku-Kapazität ist identisch zum C5212, jedoch durch die bessere Software-Ausstattung und die einzige Funkeinheit hält das Handy wohl länger aus
    - Preis weitestgehend ähnlich
    - Russische Patches gibt es für das E2152 noch nicht, das wäre für mich das entscheidene Gegenargument
    - Gesprächsqualität? Keine Ahnung. Beim C5212 war sie laut und deutlich auf beiden Karten, und auch der Lautsprecher war OK.

Gruß Vesko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!