O2 Freikarte

  • Seit 2 Tagen komme ich mit der O2 Freikarte (Surfen an 5667...) nicht mehr vom Notebook (unterwegs von Sachsen nach Schleswig-Holstein) und auch nicht mehr vom mit Fest-PC ins Internet. (Vodafone-Sim geht)


    Ich habe dann eine zweite Freikarte freigeschaltet. Auch hier geht es nicht.


    Im Handy gehen die beiden Sim-Karten, auch ins Internet.


    Ich habe dann das Handy an den PC gehängt. APN war ja bisher egal. Da geht es auch nicht mehr.


    Ist hier was neues?

  • Ergänzung: es leuchtet die grüne oder bei besserem Netz auch die blaue Lampe am Stick dauerhaft und das Verbindungsprogramm (Mwconn oder JoinAir ) sagt, dass verbunden ist. Aber beim Browseraufruf kommt keine Verbindung zu einer Internetseite zustande.


    Vielleicht ist ja auch das mobile Netz von 02 deutschlandweit abgeschmiert.


    Wer weiss was?

  • Hi,


    selbes Problem bei mir! Habe mir gestern auf einer neuen Freikarte den Gratismonat aktiviert - funktionierte nicht im Notebook. Testweise dann heute eine Zweite aktiviert - geht auch nicht im Notebook.


    Vom Handy aus funktioniert die Erste aber! Überprüft o2 neuerdings die IMSI? Ich gehe über eine DELL WWAN 5530 in meinem Latitude Online...


    Bin auf eure Meinungen gespannt...


    Grüße,
    N0Body

    Samsung Galaxy S2

  • Ergänzung: 02 Sim habe ich auch in zwei verschiedenen Sticks eingesetzt (3565Z und 3765HV) Soweit es geht, habe ich verschiedene Varianten probiert. Ich kann keine Internetseite aufrufen, obwohl verbunden ist. Join Air zeigt auch einen minimalen Verbrauch an.


    Irgendwas ist da passiert. Muss man jetzt eine betimmte APN eingeben.
    Ich habe mal mit der APN INTERNET probiert. Geht aber auch nicht.

  • Eine IMEI-Sperre an sich kanns aber ja auch nicht sein.


    Dann würde JST123 ja noch über Tethering surfen können, da dann die IMEI des Handys übertragen werden würde.
    Aber das ist ja offensichtlich auch nicht der Fall.


    Bei mir klappt Tethering ohne Probleme. Habe allerdings auch ein Postpaid-Vertrag und ein altes IPM

  • Qwibbel Danke!


    Super, mit dieser APN geht es tatsächlich wieder ins Internet.


    Also, seit Samstag, den 18.9.10 muss im System von 02 diesbezüglich was geändert worden sein.


    Also, in sämtliche Verbindungssoftware ist die APN neu einzurichten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!