o2 für 40 EUR oder weniger noch erhältlich?

  • Hallo Zusammen,


    kann noch jemand den o2o mit einem Kostenairbag von maximal 40 EUR oder weniger anbieten, bzw. kennt jemand einen entsprechenden Händler?


    LG

  • Lidl bietet diesen Tarif prepaid an: <Link>


    Im Prinzip ein Fonic mit 40er costLuftsack.


    Zum Anbieter


    PS: Im Gegensatz zu Postpaid original o2o ist dann aber keine Festnetznummer möglich.

    Nehmen Sie beim Melonentest die Gurken aus der Nase, die Tomaten von den Augen und die Melonen aus den Ohren!

  • Re: o2 für 40 EUR oder weniger noch erhältlich?


    Zitat

    Original geschrieben von d4ncer
    Hallo Zusammen,


    kann noch jemand den o2o mit einem Kostenairbag von maximal 40 EUR oder weniger anbieten, bzw. kennt jemand einen entsprechenden Händler?


    LG


    Wie schon geschrieben wurde, http://www.lidl-mobile.de (Airbag 40 EUR, 0,09 EUR pro Einheiten -> maximal 444 Einheiten, Fonic-(Prepaid)-Platform).


    Alternativ, wenn Du nicht sicher den Airbag (50 EUR, 0,15 EUR pro Einheit -> 333 kostenpflichtige Einheiten) auslöst:
    O2 Freikarte mit FreiSMS/-Minuten oder O2 Freikarte mit Bonus-Flatrates.


    Bei der FreiSMS/-Minuten-Variante der Freikarte gibt es
    für 30 EUR Aufladung 150 Frei-Minuten und 150 FreiSMS und
    für 20 EUR Aufladung 100 Frei-Minuten und 100 FreiSMS.
    Für 50 EUR (Aufladung!) gibt es also insgesamt 250 Frei-Minuten sowie 250 FreiSMS (und bei jeder Aufladung gibt es eine O2 Überraschung (mit z.B. Freiminuten, FreiSMS, Internet, Gutscheinen, iPhone, iBook, Fernsehen u.v.a.m.) und falls diese nicht reichen sollten, kann man für das Guthaben zusätzlich 333 Einheiten verbrauchen, bis der Airbag auslöst.


    Solltest Du viel zu O2 und ins Festnetz telefonieren, bietet sich die Freikarte mit Bonusflatrates an. Für 20 EUR Aufladung gibt es eine Flatrate ins O2-Netz und ins Festnetz (bei 30 EUR ist zusätzlich noch ein kostenloses Internet-Pack M dabei). Bei jeder Aufladung verlängert sich die Nutzungsdauer der Flatrates um einen weiteren Monat.
    SMS und Fremdnetzminuten laufen zu Lasten des aufgeladenen Guthabens.


    Je nach Nutzung kannst Du weit unterhalb des Airbags (40 oder 50 EUR) bleiben, wenn Du allerdings regelmäßig weit über 500 Minuten (und zusätzlich 250 SMS) im Monat verbrauchst (bei Freikarte mit FreiSMS/-Minuten), dann fährst Du mit der Lidl-Mobilkarte und dem 40 EUR Airbag besser - sofern Du kein Internet brauchst (es gibt aktuell (noch) keine Datenpakete für Lidl Mobile!).


    Ich z.B. war die letzten Monate immer mehr oder weniger knapp im (Effektiv-)40er-Airbag des O2o50-SOHO und habe jetzt durch (noch) Parallelnutzung der O2 Freikarte mit Bonusflatrates auf dem O2o50-SOHO einen einstelligen EUR-Betrag (für Fremdnetze und SMS - IP-L extra) und eine 30 EUR Aufladung auf der Freikarte (Verbrauch 0,60 EUR! 20 EUR Aufladung hätte gereicht, da aktuell keine Datennutzung auf dem Freikarten-Handy!).
    Auch wenn diesen Monat Sondereffekte dazu kamen (Gewinn "1 Woche Minutenflat in alle Netze" und irrtümliche nochmalige Schaltung der Minutenflat), habe ich meine Verbindungskosten (Minuten und SMS) auf aktuell ca. 20% meiner bisherigen Verbindungs-/Airbag-Entgelte gedrückt - ohne die Sondereffekte wären es vielleicht 1/3 der bisherigen Kosten. Das nicht aufgebrauchte Guthaben (aus Aufladungen) wird vorerst mal angespart und wahrscheinlich nächstes Jahr dann für eine direkte Buchung der nötigen Flatrates (ohne Aufladung(sbonus) verwendet. Den 40er oder 50er Airbag werde ich voraussichtlich nie mehr benötigen.


    Ob Du selbst tatsächlich einen 40er-Airbag benötigst, kannst nur Du selbst einschätzen, aber generell kann man sagen, dass die Lidl-SIM (mit dem 40er Airbag) immer teurer ist als die O2 Freikarte mit FreiSMS/-Minuten, falls Du monatlich nicht mindestens 666 Einheiten (davon 200 SMS) verbrauchst.

    - o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

  • @ Ryushi:


    Danke für den ausführlichen Beitrag. Die Möglichkeit der Bonus-Flats zur O2 Freikarte ist sehr interessant und ganz offensichtlich bisher an mir persönlich vorbeigezogen.


    Besteht die Möglichkeit sich das angesammelte Guthaben von O2 auch wieder ausbezahlen zu lassen?

  • Zitat

    Original geschrieben von max4you
    o2 zahlt in der Regel nichts aus :-)


    Wuestenkot meinte sicher die O2 Prepaid Freikarte. Diese kann man kündigen und erhält dann das GH ausbezahlt.

    TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

  • @ samon1304:


    Danke für die Information. Dann stellt die Freikarte mit Bonus-Flatrates eine echte Alternative dar - Mobile Flat nebst Internet Pack M umsonst.


    Mal vorausgesetzt, dass O2 die Bonus-Flats nicht demnächst einstellt.



    @ max4you:


    Ich meine natürlich das von mir eingezahlte Guthaben bei der O2 Freikarte. Das hatte ich aber auch so formuliert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!