o2 für 40 EUR oder weniger noch erhältlich?

  • Zitat

    Original geschrieben von wuestenkot
    @ Ryushi:


    Danke für den ausführlichen Beitrag. Die Möglichkeit der Bonus-Flats zur O2 Freikarte ist sehr interessant und ganz offensichtlich bisher an mir persönlich vorbeigezogen.


    Besteht die Möglichkeit sich das angesammelte Guthaben von O2 auch wieder ausbezahlen zu lassen?


    Wenn Du keinen Wert auf die Nummer legst und es wirklich darauf anlegst, dann aktiviere zwei (oder mehr) Freikarten und nutze die erste, bis Du "zu viel" Guthaben hast und kündige sie dann und nutze die nächste. Das verbleibende Guthaben der Ersten wird Dir (gegen Einsendung der SIM?) ausbezahlt.


    Falls Du Deine Nummer behalten willst, portiere sie zur Freikarte, nutze die Freikarte bis Du "genug" Guthaben angesammelt hast und portiere die Nummer zu einem anderen Netzbetreiber (Restguthaben wird ausbezahlt). Von dem anderen Netzbetreiber portierst Du Deine Nummer auf die zweite Freikarte und nutzt diese weiter. Kostet zwar ca. 50 EUR (abzüglich evtl. Rufnummernmitnahmeaktionen) und Deine Nummer ist möglicherweise ein paar Tage nicht erreichbar, aber dafür "erschleichst" Du Dir (nicht unrechtmäßig) einiges an "Gratisleistungen" ;)


    Mir persönlich wäre das zu dumm, da man selbst bei "ordnungsgemäßer" Nutzung extrem günstig - je nach Nutzungsprofil (siehe anderen Beitrag) konkurrenzlos günstig - Telekommunikationsleistungen nutzen kann.

    - o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

  • Re: Re: o2 für 40 EUR oder weniger noch erhältlich?


    Zitat

    Original geschrieben von Ryushi


    Je nach Nutzung kannst Du weit unterhalb des Airbags (40 oder 50 EUR) bleiben, wenn Du allerdings regelmäßig weit über 500 Minuten (und zusätzlich 250 SMS) im Monat verbrauchst (bei Freikarte mit FreiSMS/-Minuten), dann fährst Du mit der Lidl-Mobilkarte und dem 40 EUR Airbag besser - sofern Du kein Internet brauchst (es gibt aktuell (noch) keine Datenpakete für Lidl Mobile!).


    Hi Ryushi,


    kann man auf die O2 Bonuskarte mit Frei-Minuten & -SMS denn ein Internetpaket buchen? Ich habe dazu in den Tarifdetails leider nichts gefunden und auch keine O2 Karte mit der ich kostenlos bei der Hotline anrufen könnte.
    Dann wäre das Angebot für mich nämlich absolut perfekt :-)


    Danke im Voraus!
    Gruß
    Strato

  • @ Ryushi:


    So hatte ich meine ursprüngliche Frage nicht gemeint. Es geht mir lediglich darum, ob ich mein Guthaben wieder ausbezahlt bekomme.


    Mein bisheriger Genion L von mobilcom-debitel (damals bei Debitel abgeschlossen) läuft am 13.11. aus und ich suche einen günstigen Neuvertrag.
    Da kommt mir die Freikarte natürlich sehr gelegen, da ich die Mobile Flat und das Internet Pack M dann defacto kostenlos erhalte.


    Wenn ich meine persönlichen Anforderungen zugrunde lege, führt an einer O2- und Festnetz-Flat kein Weg vorbei. Ich würde also in jedem Fall monatlich 20-30€, je nach Provider, zahlen.


    Es macht dann aber natürlich einen gewaltigen Unterschied, ob ich am Ende meiner Nutzungsdauer (oder nach Beendigung der Bonus-Flat-Aktion) mein eingezahltes Guthaben abzüglich Kosten für Fremdnetzverbindungen zurück erhalte.
    Da sieht dann selbst die 1&1 Allnet-Flat im Vergleich nicht besonders gut aus, da ich monatlich keine 233 Einheiten in Fremdnetze benötige (34,95€ GG effektiv auf 24 Monate bei 1&1, 0,15€ je Einheit bei O2o Freikarte).
    Da bin ich dann auch gern bereit auf Geräte-Subvention zu verzichten.


    Für mich war also nur relevant, ob O2 bei Kündigung problemlos das Guthaben auszahlt, oder nicht.


    Eine Rufnummernportierung von mobilcom-debitel zu O2 ist aber nicht direkt möglich, oder?

  • Ich muss jetzt nochmal Nachfragen (nicht, dass ich hier was falsch verstehe)


    Wenn ich mir die o2 Freikarte mit Bonus-Flats besorge, und diese jeden Monat mit 30€ auflade, erhalte ich folgendes Ergebnis:


    Flat ins Internet (Paket M)
    Flat ins Festnetz
    Flat zu o2


    und die 30€ (200 Einheiten) kann ich dann für SMS bzw. Telefonie in Fremdnetze verwenden?
    Also zB 100 SMS und 100 Minuten zu Telekom, Vodafone, Base und Co...

    Der vorangegangene Eintrag wird auf Grund von Jugendschutzgründen erst ab 22:00 komplett dargestellt, um ihn dem Zugriff Minderjähriger zu entziehen!

  • So und nun mal zurück zum Thema.


    Ich bin auch an einen original O2o zum Preis von max 40€ interessiert, wenn möglich auch mit Internet-Option.


    Danke und Grüße
    Capt

  • Re: Re: Re: o2 für 40 EUR oder weniger noch erhältlich?



    Ja, Du kannst ein IP-S (30 MB Datenvolumen, keine Flat, 5 EUR), IP-M (Drosselung nach 200 MB, 10 EUR), IP-M+ (Drosselung nach 1000 MB, 15 EUR), IP-L (Drosselung nach 5000 MB, 25 EUR) oder Tageflat (Drosselung nach 1GB, 3,49 EUR) buchen (Tariftabelle, Punkt 2, Zusatzpacks - Internet Packs).
    Ab und zu wirst Du möglicherweise Glück haben und bei der o2 Überraschung einen "Internet surfen"-Preis gewinnen (gibt es für 1 Tag, 1 Woche oder 1 Monat - als Gutschein oder als Direktaktivierung).

    - o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

  • Zitat

    Original geschrieben von wuestenkot
    [...]
    Eine Rufnummernportierung von mobilcom-debitel zu O2 ist aber nicht direkt möglich, oder?


    Müsste direkt gehen, da anderer, eigenständiger Anbieter (im gleichen Netz), aber vielleicht hat jemand gegenteilige Erfahrungen. Vielleicht vorher nachfragen - und Vorsicht, Hotlineauskünfte sind nicht immer korrekt :rolleyes:

    - o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

  • Sorry, habe mal eine Frage, die mit dem Thema eigentlich nix zu tun hat:

    Zitat

    Original geschrieben von Ryushi
    [...]Falls Du Deine Nummer behalten willst, portiere sie zur Freikarte, nutze die Freikarte bis Du "genug" Guthaben angesammelt hast und portiere die Nummer zu einem anderen Netzbetreiber (Restguthaben wird ausbezahlt).


    Stimmt das unterstrichene denn wirklich? Ich dachte bei dieser Verzichtserklärung für eine Portierung wäre das anders als bei einer normalen Kündigung. Was stimmt denn nun? :confused:

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • Zitat

    Original geschrieben von capt
    So und nun mal zurück zum Thema.


    Ich bin auch an einen original O2o zum Preis von max 40€ interessiert, wenn möglich auch mit Internet-Option.


    Danke und Grüße
    Capt


    Einen Original O2o mit 40er Airbag gibt es nur "gebraucht" als o2o40 (ohne weiteren Bonus) via Vertragsübernahme oder als O2o50-Soho mit 20% Onlinerabatt (auch auf Pakete) für Selbständige, Gewerbetreibende, Journalisten, Ärzte (Legitimationsanforderungen).


    Ansonsten bleiben nur noch die schon weiter oben erwähnten Alternativen mit 40er-Airbag:
    - Lidl Mobile (Prepaid, Vertragspartner Fonic GmbH (gehört zu 100% zu Telefonica O2))
    - Mobilcom (via 20% Rabatt)


    Unter http://telfish.de kannst Du übrigens Deine Rechnung hochladen und Dir einen günstigeren Tarif vorschlagen lassen oder Du gibst die Minuten/SMS/Aufteilung vor.
    Bei 500 Min, 200 SMS, querbeet kommen die oben Genannten (Lidl Mobile, Mobilcom o2o, o2o Selbständige Online) und o2o50 (mit 10% Onlinerabatt -> 45 EUR). Mehr allgemeinzugängliche Alternativen scheint es nicht zu geben.

    - o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!