HTC HD7 - Windows 7 Phone

• Habe es nun so gemacht
    Habe als ersten account mein xboxlive acc genommen und dann Hotmail account angelegt und mit Outlook gesynct. Lass meine GMX Mails nun per push über die Hotmail laufen. Genau wie kontakte, geht super!

• Objektive Meinung zum HD7

Hallo,

ich habe früher immer gerne dieses Forum besucht, um mich über neue Produkte zu informieren.

Leider habe ich bis jetzt keine objektive Meinung zu Windows Phone bzw. zum HD7 lesen können.

Ich lese nur immer, was NICHT geht bzw. was mit einem iPhone oder Android viel besser geht.

Windows Phone 7 ist ein neues OS und ich finde es hat eine Chance verdient.

Finde es irgendwie schade, dass es nur niedergemacht wird, weil es von Microsoft ist UND auf den Standard-User abzielt.

Weiß jemand, wo es einen objektiven Testbericht gibt.

Danke

XDA Diamond

• Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Vier HD7 sind schon im "Biete" vorhanden. Warum nur ,wenn das Ding so Top ist?*fg*

iPhones gibt es aber auch viele im "Biete" oder ist das deshalb auch schlecht? ;)

Ich warte nur noch auf nen Preis von unter 500,- EUR inkl. Tasche...

• Dass kinslayer hier im Forum regelrechtes Bashing betreibt, sieht/liesst doch ein Blinder.

Daher kann ich über diese Beiträge getrost hinweglesen. :rolleyes:

• Ich habe ein HD7, welches ich aber auch wieder verkaufe. Ich wollte neben dem iPhone 4 als Zweitgerät unbedingt etwas mit einem größeren Bildschirm. Die Wahl zwischen dem Desire Hd und dem HD7 viel mir persönlich schwer, sogar sehr schwer. Am Ende viele die Entscheidung für das DHD nur, weil mir das Design (eben aus einem Guss) besser gefielt. Vom Betriebssystem fand ich das neue WP7 sogar deutlich schicker und aufgeräumter. Nach dem HD7 wirkt Android manchmal schon etwas "gebastelt", auch wenn man dort viel mehr personalisieren kann und natürlich eine viel größere Auswahl an Apps hat.

Die Apps, die bei WP 7 angeboten werden passen aber perfekt zum Gerät und sind alle sehr gut designt, was man bei Android nun wirklich nicht sagen kann. Das wirkt alles viel besser aufeinander abgestimmt, eben fast wie beim iPhone. Nur eben moderner und viel besser animiert.

Mein HD7 läuft übrigens absolut problemlos und absolut flüssig, teilweise flüssiger als das DHD. Hätte es das HD7 in dem schicken Alu-Gehäuse des DHD gegeben, wäre ich bei WP7 geblieben. Da aber Android aber natürlich auch kein schlechtes BS ist und mir das DHD besser gefielt wurde es dass.

Ich will damit sagen, dass die Betriebsysteme nicht mehr weit auseinander liegen. Die noch vorhandenen Nachteile des WP7 hätte mich persönlich nicht gestört, aber die kennt man ja vor dem Kauf.

• Kann man eigentlich normale .cab Dateien installiern? Ich hab z.B. paar Anwendungen die unter 6.5 laufen. Laufen die auch unter Win7? Wäre FAIL wenn nicht. Auch die Geschichte mit der Speichertechnik ist doof gelöst, gibts da wirklich keine Ordner mehr wo man einfach Daten vom PC reinpacken kann? Warum macht man sowas?

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Kann man eigentlich normale .cab Dateien installiern? Ich hab z.B. paar Anwendungen die unter 6.5 laufen. Laufen die auch unter Win7? Wäre FAIL wenn nicht. Auch die Geschichte mit der Speichertechnik ist doof gelöst, gibts da wirklich keine Ordner mehr wo man einfach Daten vom PC reinpacken kann? Warum macht man sowas?

Nein kann man nicht. WP7 hat mit Windows Mobile 6.5 nichts gemeinsam.
    Hier ne Meldung dazu:
    http://www.pocketbrain.de/news…ogramme-laufen-nicht.html

• Oh man was haben die sich dabei gedacht...
    Naja dann kommt mir das HD7 doch nicht ins Haus... da fang ich ja wieder von vorne an...
    Warum nimmt man so gute Sachen wie die Dateiverwaltung raus? Somit nähert man sich ans Iphone ran und die Vorteile sind weg...

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Ich bin nun seit 20 min stolzer Besitzer des hd7 und kann jetzt schon sagen, dass ich mit dem Gerät absolut zufrieden bin und die ganze Bedienung für mich absolut stimmig ist
    Ob es das surfen im Internet ist oder das tippen auf der Tastatur (wovon ich gerade echt begeistert bin, da es sich wunderbar bedienen lässt) oder einfach nur die zoom Funktion. Alles läuft sehr sauber und rund. Bin bisher ziemlich begeistert ...:-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!