Erstes Android Handy, Fragen über Fragen....

  • Ich stehe kurz davor mein erstes Android Handy zu bekommen.


    Nun lese ich dieses und jenes und bin etwas unsicher.


    1. Android ohne Google Account = Sinnlos ?
    2. Dauerhafte Onlineverbindung nötig ? (24/7 ?)
    3. Onlinflate von Vorteil, sonst Riesenkosten ?
    4. Es soll eine Simyo Karte rein, reicht es da die APNs zu löschen ?
    5. Aber wenn man in den Market will muss man ja wieder eine Verbindung einrichten, gehts auch NUR über WLAN ? Also Apps installieren und Verbindung wieder löschen ?
    6. Braucht man zum updaten von z.B. Wetterapps auch eine dauerhafte Verbindung, oder gehts auch 1x am Tag übers WLAN ?


    Danke!



    PS: Feuer frei für die Nörgler.... ;)

  • Alle Themen schon mehrfach im Forum und in den zahllosen Android-Foren besprochen.
    Einfach mal die Suche benutzen.......

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Ich korrigiere dann mal Haguero ;)


    1. und 3. Kommt drauf an.
    6. Nein, weil Ja.

    "Wir leben in einer Zeit der Schnüffelei. Heutzutage bedroht man Menschen nicht mit einem Dolch, sondern mit einem Dossier." Vance Packard

  • Über kurz oder lang buchst du dir doch das 1GB-Paket hinzu oder steigst auf einen anderen Anbeiter um, bei dem die Pakete günstiger sind bzw. bei dem nach der verbrauchten Datenmenge nicht auf teure 24 Cent/Minute umgestellt wird sondern nur die Geschwindigkeit gedrosselt wird (z. B. im O2-Netz).


    Es reizt einen einfach auch die gebotenen Möglichkeiten (Apps laden/ausprobieren, kostenlose Navigation, im Internet mit schneller Verbindung surfen usw.) auszunutzen.


    So ist es mir ergangen. Ich bin von Simyo zum Netzclub gewechselt. Ein 200 MB-Datenpaket ist kostenlos und danach wird gedrosselt.


    PS: Mein Googleaccount läuft unter einer schon vorher vorhandenen Fantasienamen-Emailadresse. Meine Daten können so keinen Namen bzw. einer Person zugeordnet werden. Adresse usw. wurden nicht abgefragt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!