Nokia und Windows Phone 7

  • Und ich frage mich immernoch was alle an diesem Android gefressen haben? :confused:

    Hat man es eigentlich geschafft das sich das Handy automatsch in ein bekanntes WLAN-Netz wählt ohne vorher WLAN einschalten zu müssen?


    Fakt ist, das man sich Android mit Apps zusammenschustern muß damit ein halbwegs brauchbares OS daraus wird. Das ist nix halbes und nix ganzes da jedes App auch sein Icon ablegt und die Übersicht dadurch gegen null geht. Sagt mir doch mal etwas das Android ohne Apps, mit ausnahme des Browsers besser kann als z.B. das C7 oder das N8.


    Die wirklich guten und brauchbaren Apps gibt es auf Symbian genauso wie auf dem iPhone oder W7(?) auch.


    Zwei Freunde von mir kommen mir die ganze Zeit mit ich da ein App.....und ich kanns nicht mehr hören weil die Antwort fast immer die selbe ist. Ist bei mir im System integriert ;)


    Ich hab es schonmal gesagt und ich sags nochmal....bei Android muß man das Handy nach dem kauf erst mit Grundfunktionen aufpAPPeln damit man was damit anfangen kann. Von den Akkufressenden Funktionen und Prozessoren fang ich garnicht erst an zu reden ;)

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Es wird vermutlich auf die Zielgruppe ankommen. Will Nokia ein out-of-the-box System, was auch die letzten Idioten verstehen, dann ist WP7 die Wahl. Wollen sie dagegen die paar % der Experten, die alles aus dem Handy rausholen, müssten sie Android nehmen.


    Wenn ich mal tippen dürfte, die wenigsten der iPhone User wollen neben Eyecandy auch wirklich Smartphone Funktionen nutzen, genau für diese Gruppe ist WP7 aufgrund des mitgebrachten UI überlegen.

  • So, es ist konkret!


    Nokia und Microsoft gehen eine Partnerschaft ein!


    Die Online-Printmedien überschlagen sich mit Nachrichten.


    Also ich das vor nem halben Jahr vorhergesagt habe (nicht nur das - ich bin wohl leider Krake Paul auf 2 Beinen :rolleyes: ), habe alle alle alle aufg mich eingeprügelt. Ja die Leute würden nur Zufällig alle zu Nokia wechseln bliblablupp, Nokia wird nie was anderes als das eigene OS fahren usw.


    Eigentlich ist ne Entschuldigung fällig!


    Also ich finde die Partnerschaft mit Microsoft toll. Auf jedenfall besser als sich an Symbian fest beißen oder noch ein OS (MeeGo) auf dem Markt zu werfen, was dann Nummer 6 oder 7 wäre :rolleyes:


    Bin gespannt wieiviele aus dem anderen Thread (The fight...) Wort halten und jetzt Microsoft/Nokia den Rücken kehren. Nur wohin geht ihr?
    Jetzt mal ernst gemeint, ohne zu provozieren?
    Androids hasst ihr, Microsoft boykotiert ihr, iOS gibt es nur auf einem Gerät,....


    diterium


    Wann Treffen wir uns auf ein Bierchen? Du schuldest mir eins :)


    Gruß,
    Andi

    Zitat

    „Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.


    Zitat von Albert Einstein

  • Schade.
    Ich habe Microsoft zwar immer gemocht (und tu es heute noch), aber WP7 ist die Beschränktheit schlechthin.
    Aber immerhin wird Nokia MeeGo weiterentwickeln.


    Ps: Aikon: was sind denn "online-printmedien" ;)?

  • Zitat

    Original geschrieben von the1max
    der kapitalmarkt mag das ganze nich so ;)



    Selbst mich als Nokia-Kleinstanleger schaudert es....



    Die Smartphone-Sparte bei Nokia kränkelt, WP7 läuft nur sehr schleppend...und zusammen soll das den Markt aufrollen?!

  • Zitat

    Nokia setzte bei den Computer-Telefonen bisher vor allem auf das eigene Betriebssystem Symbian, das aber als veraltet gilt. Das System solle weiter unterstützt werden, hieß es am Freitag. Auch die Arbeit an der neuen offenen Plattform MeeGo werde fortgesetzt.


    ..mal schauen ob das wirklich so bleibt & wir n MeeGo Gerät finden werden..

    sommer palmen sonnenscheeein..

  • Zitat

    Original geschrieben von aikoN_Nokia
    Bin gespannt wieiviele aus dem anderen Thread (The fight...) Wort halten und jetzt Microsoft/Nokia den Rücken kehren. Nur wohin geht ihr?
    Jetzt mal ernst gemeint, ohne zu provozieren?
    Androids hasst ihr, Microsoft boykotiert ihr, iOS gibt es nur auf einem Gerät,....


    Hassen tue ich gar nichts, vor allem keine Nullen und Einsen... ;)


    WP7 war für mich von Beginn an eigentlich interessant, weil ich hoffte, dass ich mein Handy dann nahtlos in mein Windows Heimnetz einbinden kann. Da konnte ich aber noch nicht ahnen, was das für ein Krüppel-OS wird. Wenn Nokia es jetzt schafft WP7 zu öffnen, wird es interessant. Ansonsten bin ich tatsächlich bei der Konkurrenz. Dann wird es Stand heute wohl auf Android hinauslaufen.


    Bitter ist die Nachricht auf jeden Fall für Europa. Jetzt wird der Markt komplett aus den US of A diktiert. :flop:

    Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!