Gutes, kostenloses synchronisierungsprogramm?

• Hallo,

ich suche ein gutes Synchronisierungsprogramm. Kostenlos natürlich. :D

Es geht mir darum, Daten vom PC mit externen Speichermedien abzugleichen und zu synchronisieren. Momentan habe ich "allwaysync", aber ist zu kompliziert. Ich stelle mir das so vor: zu synchronisierende Ordner bzw. Dateien einmalig auswählen und möglichst in einem Profil speichern. Dann verschiedene Profile anlegen können ( für die unterschiedlichen Speichermedien) und schon bin ich glücklich. Gibt es überhaupt dieses einfaches, logisches und kostenloses Programm?

:)

• Es gibt so einige ähnliche Threads zu deinem Thema in diesem Unterforum, sollten mit der Suche zu finden sein. Wenn die Threads älter sind, macht das in diesem Fall wenig.

Weitere Fragen dann am besten in anderen Threads anhängen statt in diesem neuen.

Mit Grüßen ...

• Guck mal bei Giveawayoftheday vorbei. Da gibts alle 2 Monate ein Paragon Backup Programm kostenlos. Ist ganz nett das Teil!

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Da gibts alle 2 Monate ein Paragon Backup Programm kostenlos. Ist ganz nett das Teil!

Ich nutze bereits Acronis 2010, aber danke. Ich will eher Daten von PC mit USB-Sticks und externe HDD's abgleichen. In der Zwischenzeit habe ich "PureSync" gefunden und teste es derzeit. Sieht vernüftig aus, aber so richtig kann ich da nicht durchblicken... ;)

Kennt jemand dieses Programm schon?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!