Wechsel von E+ zu T-Mobile?

  • Hi,


    ich habe im Moment noch einen alten T&M Vertrag von E+ incl. einer Internet-Flat, der im Februar endet. Da ich allerdings mit den Verbindungsgeschwindigkeiten und auch der Netzverfügbarkeit nicht so richtig zufrieden bin, überlege ich jetzt, zum rosa Riesen zu wechseln. Dabei habe ich an den Complete 120 Tarif gedacht.


    Die Frage ist jetzt, ab wann muss ich meinen alten Tarif kündigen, damit die Rufnummernportierung sauber funktioniert? nicht dass mir dann auf einmal gesagt wird, dass die Nummer nicht mehr frei ist. Ich habe bisher noch keine Erfahrungen damit.


    CU, Cheesy

  • Bei Laufzeitverträgen hat der Kündigungszeitpunkt eigentlich nichts mit der Portierung zu tun.
    Du musst nur sehen, dass du den Vertrag rechtzeitig (i.d.R. spätestens 3 Monate vor Vertragsende) kündigst.
    Du kannst also am besten jetzt schon kündigen.
    In der Kündigung braucht die Portierung nicht erwähnt zu werden.


    Wenige Wochen vor Vertragsende würde ich dann bei T-Mobile den Vertrag abeschließen.
    Dann sollte das ganze eigentlich recht unterbrechnungsfrei ablaufen.

  • Tarif von e+ sofort kündigen. Im Schreiben eine Künigungsbestätigung erbitten.
    Deine alte Rufnummer bei e+ wird vier Wochen nach Abschalten von e+ für Rufnummermitnahme freigehalten.


    Bei e+ ist früher eine 6 Monatige Sperre für genutzte Rufnummern gemacht worden.
    Deine alte Rufnummer wird also nicht sofort wieder vergeben, sie kommt erstmal in einen Speerpool. Nur so zu Info. ;)

    Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

  • Hallo exloser,


    Die Nummer wird aber wenn nur intern gesperrt, die Portierung läuft direkt. Ist ein wenig missverständlich ausgedrückt.


    Grüße
    Menlopark