günstiges girokonto?

  • hallo,


    meine bank nervt langsam - nix service und teuer. kennt ihr eine alternative?


    bedingungen am besten:


    - möglichst viel online, aber gebührenfrei bei cashgroup abheben können(deutsche, dresdner etc.)
    - ec-karte, 1-2 kreditkarten (visa/master)


    denke grad über advance bank nach - fällt euch was bessres ein?


    danke :)

    Vertrauensliste Teil V #1, Teil IV #2, #3, #4, Teil III #5, Teil I (die ganz alte - mit Strg+F nach windsandsterne suchen) #6 - und die vielen, die sich nicht eintragen.

  • Bei welcher Bank bist du denn? Ich bei der Commerzbank und super zufrieden.


    EC-Karte + Visa für 6 € monatlich
    3 € holt man sich zurück, wenn man 6 x im Monta Online überweist.


    In der Cash Group ist sie auch :top:

  • Hallo


    Die Advance Bank stellt bald ihr Geschäft ein und die Kunden werden bei der Dresdner Bank integriert, allerdings sicher zu höheren Gebühren.


    Eine sehr gute Alternative ist die 1822 direkt, eine Tochter der Frankfurter Sparkasse und führend im online Bereich, hat auch mehrere Tests gewonnen. Sehr günstig und 24 Stunden Top Service und ein riesen Vorteil an jedem Geldautomat der Sparkassen Organisation bundesweit kostenlos Geld abheben, also praktisch auf jedem Dorf...allerdings nicht bei den chasgroup.
    Ich habe seit Jahren dort ein Girokonto und bin sehr zufrieden.
    1822 direkt


    Cu Karim

  • DiBa ist auch sehr güntig, wenn man immer ein gewisses Guthaben auf dem Girokonto hat (Guthabenzinsen von 3%). Dazu gibt es EC und Visa, allerdings als Chargekarte (direkte Belastung des Kontos). Kosten im Monat: 4 Euro


    Einzigartig: Mit der Visakarte weltweit kostenlos Bargeld abheben.



    --> http://www.diba.de

  • Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    Bei welcher Bank bist du denn? Ich bei der Commerzbank und super zufrieden.


    EC-Karte + Visa für 6 € monatlich
    3 € holt man sich zurück, wenn man 6 x im Monta Online überweist.


    In der Cash Group ist sie auch :top:


    Und wenn man Student/Azubi/Zivi o.ä. ist, zahlt man dafür sogar gar nichts! Sogar eine Visakarte (mit 1000EUR Verfügungsrahmen)gibt es nach einiger Zeit (bei mir 3 Monate), wenn die Bonität stimmt. kostenlos dazu!


    Für Unwissende: CashGroup: Zusammenschluss von Banken (Commerzbank,Postbank, Deutsche Bank(?),alle Tochtergesellschaften), deren Kunden jeweils die Geld-Automaten der anderen KOSTENLOS mitbenutzen können.

    Let the young fight the wars.

  • Zitat

    CashGroup: Zusammenschluss von Banken (Commerzbank,Postbank, Deutsche Bank(?)


    Die Deutsche gehört zur Cash Group, außerdem noch die Dresdner und die HypoVereinsbank.


    Zusammen haben die fünf Banken samt Tochterunternehmen deutschlandweit aber immer noch weniger Automaten als die Sparkassen.


    Gruß
    db

  • gehört zwar nicht zur Cashgroup, aber sonst sehr zu empfehlen: SEB.
    Bin sehr zufrieden damit, Kontoführung kostet nix (bei einem erträglich Mindesteingang monatlich), VISA (Debit)-Karte auch kostenlos, wenn man mindestens 600,-€/Jahr damit umsetzt, interessiert mich aber weniger, da ich eine kostenlose VISA einer anderen Bank habe.
    Das (imho) beste an der SEB (ausser den fehlenden Konto-Gebühren) ist aber das Online-Banking. Bis auf´s Gelddrucken geht so ziemlich alles online.


    d@niel

  • Zitat

    Und wenn man Student/Azubi/Zivi o.ä. ist, zahlt man dafür sogar gar nichts! Sogar eine Visakarte (mit 1000EUR Verfügungsrahmen)gibt es nach einiger Zeit (bei mir 3 Monate), wenn die Bonität stimmt. kostenlos dazu!


    Genau deswegen kenn ich es. :D Nur ich hab von Anfang an 1.500 € Verfügungsrahmen bekommen, obwohl ich den nicht nutze.


    Bin sehr zufrieden. :top:

  • Sparda-Bank !


    Moina!


    Also ich kann die Sparda-Bank nur empfehlen:


    - keine Kontoführungsgebühren
    - soviele Überweisungen, Daueraufträge, etc. wie man will - kostenlos
    - wenn man das Konto komplett auf "Online" umstellt (nennt sich dann "SpardaGiro Online") kostet die EC-Karte gar nichts mehr UND man bekommt eine Euro-/Mastercard kostenlos dazu :eek: :top:
    - gehört zum CashPool (ich weiß jetzt leider nicht ob das das gleiche ist wie die CashGroup)


    Die einzige Vorraussetzung: Man muss regelmäßig (also monatlich ;) ) Geldeingang von einem Arbeitgeber haben. Also Dauerauftrag von Mami oder so langt nicht...


    Aber ich bin Schüler und bei mir haben die noch nie gemeckert. Ich hab sogar (als Schüler :eek: ) 600€ Dispo auf dem Girokonto, und 1000€ bei meiner Euro-/Mastercard.


    Echt :top: diese Bank !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!