Hallo zusammen,
ich bräuchte mal dringend Hilfe eines Experten, da ich mit dieser Thematik absolut nicht vertraut bin.
Aktuell besitze ich Arcor bzw. neuerdings Vodafone DSL mit VOIP (Komfort-Anschluss-Plus). Da es seit kurzem wieder "echte" ISDN Anschlüsse bei Arcor/Vodafone gibt, würde ich gerne wechseln, da mich die Qualität des VOIP nicht überzeugt und gelegentliche Internetausfälle nerven. Aktuell stehen nur analoge Endgeräte zur Verfügung. Diese sollen aber durch ISDN-Geräte abgelöst werden.
Folgendes Zielszenario:
Zwei Haushalte mit jeweils einer Leitung. Haushalt 1 benötigt zwei Telefone mit separaten Nummern. Haushalt 2 benötigt ein Telefon und Fax (analoges Fax bereits vorhanden).
1. Aktuell steht hier eine Arcor-Starterbox. Was brauche ich sonst noch? Bitte nicht mit irgendwelchen Abkürzungen durch die Gegend schmeissen, hab nämlich null Ahnung.
2. Könnt ihr zu Punkt 1 noch einige konkrete Produkte empfehlen?
3. Ist es theoretisch möglich, dass man die Leitungen flexibel handhabt? Also z.B. so, dass Haushalt 1 beide Leitungen bekommt und Haushalt 2 dann erstmal warten muss? Wenn Haushalt 2 telefoniert steht in Haushalt 1 dementsprechend nur eine Leitung zur Verfügung usw.
Danke schonmal und viele Grüße
foxi