Handyflash.de Tarif-Preise "steigen"

• Hi, mir ist gerade aufgefallen, dass die Preise bei Handyflash für Tarife gestiegen sind.

So brachte bis gestern der O2-Vertrag "Inklusivpaket 100 + 100 FreiSMS" mit 10€/Monat eine einmalige Auszahlung von 190,-€ mit sich.
    Jetzt sind es nurnoch 135,-€ !

Dasselbe bei allen anderen O2-Verträgen auch (bei anderen Netzen habe ich jetzt nicht vergleichen können). Alle Verträge kosten jetzt insgesamt 60-100€ mehr.

Hmm, ich warte ja aufs DesireHD und wollte dann einen Vertrag abschließen - bei den alten Preisen hätte ich eventuell noch einen Vertrag genommen, aber so, wie es jetzt ist, gewinnen die Prepaid-Angebote den Preiskampf wieder und sind dabei noch flexibler!

Interessant wäre, ob das jetzt so bleibt...
    Und ob vielleicht neue Angebote wie die Doppelflatrate kommen, die dann wieder attraktiver sind...

mußik

• Händlerpreise sind meistens Tagespreise, da sie:
    - von den Provisionen der Netzbetreiber / Provider abhängen, die Verträge unters Volk bringen wollen und
    - von den Einkaufspreisen der Handys ebenso abhängig sind.

Nur weil man scharf auf das DesireHD ist - bis jetzt aber auf steigende Auszahlungen wohl spekuliert hat, was nicht eingetroffen ist - muß man nicht gleich einen neuen Thread aufmachen. Da sind keine Infos drin, und auch keine Frage.

Gruß Vesko

• Zitat

Original geschrieben von Vesko
    Händlerpreise sind meistens Tagespreise, da sie:
    - von den Provisionen der Netzbetreiber / Provider abhängen, die Verträge unters Volk bringen wollen und
    - von den Einkaufspreisen der Handys ebenso abhängig sind.

Nur weil man scharf auf das DesireHD ist - bis jetzt aber auf steigende Auszahlungen wohl spekuliert hat, was nicht eingetroffen ist - muß man nicht gleich einen neuen Thread aufmachen. Da sind keine Infos drin, und auch keine Frage.

Entschuldige wenn dich das nicht interessiert. Aber für alle, die auf die Neuerscheinungen jetzt im Oktober warten (gibt ja einige DesireHD, DesireZ, MS2 etc.) ist die Preisentwicklung schon interessant.

Tagespreise hin oder her. Für fast 1 Monat galten jetzt bestimmte Konditionen, die sich jetzt mit einem Schlag drastisch verändert haben.
    Da ist es doch wohl erlaubt darüber zu schreiben, bzw. darüber zu informieren und nachzufragen, ob diese schlechteren Konditionen jetzt wohl längerfristig sind!
    Auch interessant wäre, ob Handyflash.de jetzt einfach mehr Rendite einfahren will, oder ob die Händler jetzt weniger Provision von O2 bekommen... in letzterem Fall müssten ja jetzt alle Händler teurer werden und da könnte es sich für manche Leute lohnen jetzt noch schnell Verträge zu den alten Konditionen ab zu schließen.

mußik

Edit: Achso und ich habe nicht auf höhere Auszahlungen spekuliert, sondern mich über verschiedene Verträge informiert, weil ich nämlich einen Vertrag abschließen wollte (das darf man doch hoffentlich?).

• nur weil mal bestimmte konditionen nen monat gehalten haben kann man da in der regel keinen trend sehen,denn dafür müssten sich die provider und freien händler in die karten schauen lassen ;)

um darüber zu diskutieren müsste man das jetzt mehere monate beobachten,denn theoretisch kann sich das morgen schon wieder ändern.........

• Zitat

Original geschrieben von garbsener
    nur weil mal bestimmte konditionen nen monat gehalten haben kann man da in der regel keinen trend sehen,denn dafür müssten sich die provider und freien händler in die karten schauen lassen ;)

um darüber zu diskutieren müsste man das jetzt mehere monate beobachten,denn theoretisch kann sich das morgen schon wieder ändern.........

naja, ein bisschen mehr weiß man schon...
    Zum Beispiel sind ein paar Angebote der Händler hier im Forum (die u.a. fast dieselben Konditionen anbieten, wie Handyflash.de vorher) bis Ende September befristet! Mit der Preisänderung bei Handyflash.de als Indiz könnte man schon vermuten, dass sich die Konditionen für Oktober verschlechtert haben....

mußik

• Quartalsende sollte das Stichwort sein...

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Quartalsende sollte das Stichwort sein...

Das ist sogar noch pessimistischer, als ich :eek:
    Leider aber nicht sehr unwahrscheinlich.
    Wenn die Konditionen jetzt für ein ganzes Quartal so wären, hoffe ich, dass zusätzlich neue Lockangebote wie die "Doppelflat" geschnürt werden. Sonst müsste ich tatsächlich auf Prepaid umsteigen -.-

mußik

• Zitat

Original geschrieben von mußik
    Wenn die Konditionen jetzt für ein ganzes Quartal so wären, hoffe ich, dass zusätzlich neue Lockangebote wie die "Doppelflat" geschnürt werden. Sonst müsste ich tatsächlich auf Prepaid umsteigen -.-

Wenn sich das vierte Quartal dem Ende zu neigt, werden die Konditionen auch wieder besser...

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Wenn sich das vierte Quartal dem Ende zu neigt, werden die Konditionen auch wieder besser...

Woher weißt du das? War das schon öfter so?
    Ich hätte außerdem keine Lust bis Ende Dezember auf bessere Konditionen zu warten, bzw. werde es nicht.

mußik

• Zitat

Original geschrieben von mußik
    naja, ein bisschen mehr weiß man schon...
    Zum Beispiel sind ein paar Angebote der Händler hier im Forum (die u.a. fast dieselben Konditionen anbieten, wie Handyflash.de vorher) bis Ende September befristet! Mit der Preisänderung bei Handyflash.de als Indiz könnte man schon vermuten, dass sich die Konditionen für Oktober verschlechtert haben....

Nichts genaues weiß man nicht, schon gar nicht im voraus, schon gar als Außenstehender, meist nichtmal die Händler im Detail. Provisionen und Werbeaktionen der Netzbetreiber und Provider ändern sich zu jedem Monatswechsel. Mal wird der eine Tarif besonders forciert, mal ein anderer, mal wird einer versenkt oder erhoben, mal geändert, abgeschafft oder erschaffen. Mal will ein Händler kurz vor Monats- oder Quartalsschluss noch soundsoviel Verträge an den Mann bringen, um Zielziffern und Bonusschwellen zu überschreiten - dann wird's für den Kunden billiger. Mal hat derselbe Händler derzeit genug Verträge erreicht und will potentielle Verlustbringer vermeiden - dann wird's für den Kunden teurer.

Schon am ersten Oktober werden sich einige Preise sicherlich ändern, in welche Richtung weiß man aber eben nicht. Die jeweils günstig und universell nutzbaren Vertragstarife werden im Verlauf eher teurer werden, weil Sonderaktionen seitens der Tarifanbieter irgendwann auslaufen. Irgendetwas anderes wird dann wahrscheinlich dessen Platz einnehmen. Rauf und runter, hop oder top, immer weiter. Generell steigen werden die Preise kaum, sodaß der Thementitel falsche Assoziationen weckt.

Je suis Charlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!