In der Vergangenheit hatte ich einig Rechner mit WinXP und ganz selten mal ein nennenswertes Problem.
Aktuell habe ich ein Netbook mit Windows 7 und ganz selten habe ich mal kein Problem. :mad:
Derzeit ist es die Systemwiederherstellung.
Bei WinXP lief sie 2 Minuten und alles war wieder bestens. Bei Win7 rödelt sie eine halbe Stunde, um dann jeweils zu vermelden, dass sie nicht funktioniert.
Was kann ich tun, damit sie ihren Dienst verrichtet? Eigentlich gibt es doch gar nichts, was MS bei solch alltäglicher Anwendung versaubeuteln kann ... und dennoch weiß ich nicht, wie ich sie zum laufen bekomme.
Egal welchen Wiederherstellungspunkt ich auch auswähle ... stets dauert es eine Ewigkeit, gefolgt von der Mitteilung, dass sie versagt hat. Das unter WinXP stets zuverlässig arbeitende Tool erweist sich in Win7 als völliger Rohrkrepierer.
Was mache ich falsch (wenn man überhaupt was falsch machen kann)?
Frankie
Erg.:
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass das Problem mit dem ganzen Müll zusammenhängt, den MS im Rahmen eines lustigen "Berechtigungswirrwarrs" in das OS intgriert hat. Musste man früher Spiele wie Solitär und Co. noch gesondert starten, lässt sich "Wirrwarr" nicht mal deaktivieren.