Hallo,
ende Februar hat mich Sports Media angerufen und gemeint, daß ich bei irgend so einem Gewinnspiel mitgemacht hätte und vergessen habe anzukreuzen, ob ich die Reise oder das Geld will, wenn ich gewinnen sollte.
Nun, ich kann mich nicht dran erinnern, daß ich da irgend wo an so eine Gewinnspiel teilgenommen habe.
Dies Dame am Telefon erzählte mir, daß ich nun in die engere Auswahl gekommen wäre und sie jetzt eine aktion machen, daß alle, die jetzt noch die Chance auf den Gewinn haben bei Tipp21 mitmachen können und würden, wenn man nichts Gewinnt den Einsatz wieder zurück bekommen (was in dem Schreiben nicht mehr erwähnt ist).
Ich bin mit der Dame am Telefon eigentlich so verblieben, daß sie die Unterlagen mir ja mal zukommen lassen kann.
Meiner Meinung nach, bin ich bis dahin doch noch keine Verpflichtung eingegangen, oder?
Heute habe ich einen Brief erhalten, wo schon drin steht:
"... werden wir Ihren Spieleinzatz für den Zeitraum 01.05.03-30.07.03 wie vereinbart am 14.04.03 35Euro von nachstehendem Konto per Lastschrift einziehen."
Dabei war noch nichts mit mir vereinbart.
Unter dem Punkt Wiederrufsrecht steht, daß ich inerhalb von zwei Wochen schriftlich wiederufen muß, wenn ich nicht teilnehmen will.
Ich sehe aber nicht ein, daß ich denen einen Brief schicken, der mich auch etwas Kostet, wenn ich bei denen nichts schriftliches Unterschrieben haben, daß ich an diesem Spiel mitmachen will.
Wie sieht es da rechtlich aus?
Wenn ich den Betrag, den die abbuchen wollen immer wieder zurrück buchen lasse. Können die mich dann in irgend einer Form verklagen? Da das zurrückbuchen bei dieser Firma Kosten entstehen, die die Bank erhebt.
Dirk