Scanner mit automatischen Dokumenteneinzug

• ganz kurz zu Deinen beiden Fragen:

die pdf-Datei wird incl OCR in einem Vorgang erzeugt. Und die Software, die das ganze kann, heißt MP Navigator EX und ist wohl standoardmässig bei allen Canon-Druckern dabei, wenn nicht, auch überall im Internet zu download.

• --- Ausgrab ---

Hallo zusammen,

dieser Thead is jetzt ein Jahr alt und ich wollte fragen ob es Updates gibt?
    LordExcalibur: Hast Du Dir einen Scanner gekauft? Falls ja: welchen? Erfahrungen? Zufrieden?

Ich stehe jetzt vor der gleichenn Frage: Scanner oder Multifunktionsgerät (obwohl ich den Drucker nicht bräuchte). Mir geht es eben auch um Dokumente, die man möglichst durchsuchen kann und vorallem eben ein (duplex?) Dokumenteneinzug. Wenn möglich, sollte man auch Negative/Dias scannen können (aber das wäre nicht so wichtig)

Hier habe ich noch ein paar reine Scanner herausgesucht, wobei ich eigentlich unter 300,- SFr. bleiben wollte :mad: [URL=http://digitec.ch/ProdukteVergleichen1.aspx?artikel=208195,194594,152201,177389,146166]@Digitec[/URL]

Wäre dankbar für Tipps!

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Ich habe mir mal einen Fujitsu ScanSnap S1500 besorgt. ca. 400€ (ca. 500 chf).

Alter Schwede, sauteuer, aber saugut! Ich habe in den paar Tagen ca. 5000-7000 Seiten gescannt. Dazu gibts noch ne Software, das glaube ich auch Dokumente lesen kann, aber das brauchte ich nicht.

Der Einzug ist sauber und schnell. Die Datei (pdf ausgewählt) ist auch sehr schön. Gute Farbechtheit!

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Ich habe mir zwischenzeitlich ein neues Multifunktionsgerät angeschafft - ein Philips MFD-6050 (4 in 1-Gerät, SW-Laser mit Fax, Scanner mit Einzug, WLAN-Dongle für Netzwerkeinbindung etc.). Das war ein kurzentschlossener Kauf als Sonderposten in der Metro für 150,- €.

Für den Preis ist das Gerät wirklich o.k. und eine potente SW zur komfortablen PDF-Erstellung/Verwaltung ist auch dabei (PaperPort SE). Das einzige, was die SW nicht kann: Durchsuchbare PDFs erstellen. Wer das möchte, benötigt ein kostenplichtiges SW-Upgrade (bei dem Preis des Geräts wohl verständlich).

Einen Wermuthstropfen gibt es allerdings: Wo Philips draufsteht, ist Sagem drin. Nach dem anfänglichen Schreck habe ich zwischenzeitlich aber festgestellt, dass es sich damit leben lässt. ;)

Frankie

Edit:
    Auch ich habe schon etliche tausend Seiten eingescant - völlig problemlos mit einwandfreiem Ergebnis.

• Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.

Die Fujitsus liegen doch etwas ausserhalb meines Budgeds (für dieses Jahr). Dafür sind es eher kompakte Geräte nur für den Zweck des Scannens. Der Philips ist ja ein riesieger Klotz, wie es aussieht (dafür braucht man auch erstmal Stellfläche). Und nach dem MC922 sollte eigentlich kein Sagem mehr in den Haushalt. Aber vielleicht haben sie ja wirklich etwas an der Qualität verbessert, so wie Frank es schildert.

Ich werde es noch mal abwägen und meine Prioräten überprüfe und mich dann entscheiden.

Danke!

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!