Hallo,
nachdem sich eines Nachts vermutlich alkoholisierte, halbstarke Vandalen an unserem Gartenzaun zu schaffen machten, bestellte ich ein im Landschaftsbau tätiges Unternehmen zwecks Erstellung eines Kostenvoranschlags für eine Reparatur.
Man schickte uns einen Mitarbeiter, welches uns mitteilte, es würde 75 Euro kosten, da es sich hierbei um einen Versicherungsschaden handeln würde, in etwa 5-7 Tagen könnte ich mit einem Angebot rechnen. So weit, so gut.
Nach 7 Tagen rief ich beim Unternehmen an um zu hinterfragen, wann mein KVA denn käme. Ich wurde abgebügelt, es würde noch ein paar Tage dauern, man hätte viel zu tun. Gut, manchen Firmen ist so ein 1500 Euro-Auftrag vielleicht nicht wichtig genug, aber ich wartete.
Nach 14 Tagen erdreistete ich mich erneut, mich nach dem Verbleib meines KVA zu erkundigen. Antwort des Mitarbeiters: "Sie bekommen ihn in 3 Tagen!"
Nach 23 Tagen hatte ich den KVA dann in meinem Briefkasten samt einer Rechnung über 89,25 Euro.
In einem Telefonat mit dem Mitarbeiter stellte sich heraus, dass man in der Disposition mit einem grünen Zaun geplant hatte anstelle eines naturfarbenen Zauns, ergo stimmte der Kostenvoranschlag nicht! Da nun schon 1 voller Monat vergangen war und ich auch keinen neuen KVA mehr bekommen habe, dachte ich, für dieses Unternehmen sei die Sache nun erledigt, vielleicht schämen sie sich sogar ein wenig.
Doch weit gefehlt, heute erhielt ich eine Erinnerung über jene 89,25 Euro.
Was würdet ihr tun? Ich bin eigentlich nicht gewillt, für diesen lausigen Service zu bezahlen. Ich weiß, dass ich eh nur 75 Euro bezahlen müsste, mir als Endverbraucher müssen Preise immer inkl. MwSt. genannt werden.
Aber mehr als 3 fache Wartezeit, falsches Produkt und dann auch noch 19 % teurer? Nö!
PS. Den Zaun werde ich in eigener Regie reparieren, da die Versicherung noch nicht einmal die Hälfte des Schadens reguliert hat!