SIM Karten zurücksenden Talkline

• Zitat

Original geschrieben von juerglein
    Hier im Forum war es mit dem Kartenpfand schon lange bekannt, Talkline wurde u.a. hier im Dezember 2007 genannt.

damals kannte ich das Forum noch nicht ;)

• Meine Talkline-Karte wurde für einen Dual-SIM-Adapter zerschnibbelt. Entweder, ich schicke den Rest dort hin oder spare mir das Ganze... Erfahrungen gibt es dazu sicher keine?

• Zitat

Original geschrieben von AlphaDelta
    damals kannte ich das Forum noch nicht ;)

Und Verträge lesen kannst du nicht? Und warum hast du die Frage mit dem Einschreiben nicht gleich Talkline gestellt?

Gruß Marco

• Leute, nun bleibt dochmal locker, wer von euch hat den Vertrag tatsächlich durchgelesen...achja, natürlich alle oder? :top:

I.d.r hat ein Handyvertrag nicht solche fallstricke,außer eben bei denen.
    Ob man damit Rechnen muss, ein wegwerf Produkt zurückzusenden?

Zumal xxx Alte Vodafone,Telekom,o2(frei-) Karten in der Tonne landen, ohne Zweifel abzocke, klar, bekannt ist es auch, aber längst nicht jedem!

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Zitat

Original geschrieben von AlphaDelta
    Was will denn auch Talkline mit meiner alten SIM Karte? Geht doch nur darum, das Leute dies vergessen und daher das Kartenpfang berechnet werden kann.

Genauso ist es. Es soll ja auch Anbieter (sogar renommierte) geben, die für ein MB mobiles Internet 20 Euro berechnen. Und es welche, die den Kündigungszeitpunkt nur nach Reklamation gesetzesgemäß taggenau einstellen. Und solche, die ein Vielfaches pro Minute verlagen als andere. Und solche, die falsche Rechnungen stellen, Gratisoptionstests doch berechnen, schlechten Service haben, nicht funktionierende Online-Oberflächen, teure Hotlines, unwissende Mitarbeiter, und und und. Und Talkline hat eben den sogenannten Kartenpfand. Na und?

Die machen nichts mit den Karten, außer sie angeblich einem Wertstoffkreislauf zwecks Wiederverwertung zuzuführen. Auf einem ganz anderen Blatt steht, ob das stimmt oder, ob man ihnen einen wesentlich geringeren Schaden als den erhobenen Pfand nachweisen kann - falls sie die Karten zum Beispiel doch einfach im regulären Müll entsorgen. Daß die Karten in der Herstellung nur einen Bruchteil davon kosten ist hingegen egal. Einen Geldschein herzustellen kostet ja auch nur den Bruchteil seines Handelswertes. Und da es für jeden nur um ein paar Euro Versandkosten geht wird sich nach dem Glück des beendeten Vertrags mit Talkline wohl niemand sich noch zusätzlich mit dem Laden beschäftigen wollen.

Hat's eigentlich schonmal jemand per normalem Brief probiert oder im Mogelkomaladen?

Je suis Charlie

• Das solche Fragen immer wieder kommen ist doch bei so einem unmöglichen Geschäftsgebahren völlig normal.

╔╦╦╦╦╗

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!